Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Stromtarife - welche bevorzugt ihr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute

Mal eine Frage, welche Stromtarife, welche Anbieter würdet ihr empfehlen? Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht.
Ich denke seit längerem an einen Wechsel, laut Vergleich hier gibt es auch für mich einige günstigere Anbieter, allerdings würde ich ganz gerne auch auf einen echten Ökostromanbieter zurückgreifen.

Die Ersparnis wäre dann vermutlich etwas geringer als bei dem einen oder anderen Tarif, aber das wäre es mir wohl wert. Welche würdet ihr da empfehlen könnten?

Danke euch,
cy
ich bin bei unserem Lokalen Anbieter, ich hatte mal einen Bekannten der über Verivox einen Stromanbieter gefunden hatte und gewechselt hat. Dabei musste er das komplette Jahr vorauszahlen und es gab nur Probleme mit denen. Daher wollte ich nie zu einem Anbieter wechseln der nicht im gleichen Ort ist.

Ich habe einen Mix aus Öko und normal
Ich nutze den rewario.strom.best von der Rewag ist ein Örtlicher Abieter aus Regensburg, wo kommst du her?

Beschreibung Rewag Rewario Strom Best:
 
Zitat:rewario.strom.best – günstig, einfach und transparent: ein monatlicher Grundpreis plus Verbrauchspreis pro Kilowattstunde. Einfach Vertrag abschließen, wir kümmern uns um einen schnellen, unkomplizierten Wechsel. Mit rewario.strom.best werden Sie zum vereinbarten Termin rundum gut versorgt.
Ich bevorzuge die lokalen Anbieter, einfach aus dem Grund da man einen Ansprechpartner vor Ort hat, wenn ein Notfall eintreffen sollte. Doch man kann sich im Netz www.bestestromvergleich.de umschauen und sich mittels eines Stromrechner, die besten Preise ermitteln lassen. Dann kann man selbst entscheiden was einem sehr wichtig ist und ob sich ein Wechsel auch lohnt und immer daran denken, eine Preisgarantie für mindestens 12 Monate sollte als selbstverständlich sein. Sonst kann man eine böse Überraschung erleben.
Ich bevorzuge da gut und günstig. Aktuell nutzen wir Ökostrom, weil wir uns sagen lassen haben, dass der Ökostrom nicht unbedingt gleich teuer sein muss, also habe wir es probiert. Auf https://www.verivox.de/strompreisvergleich/ haben wir dafür einen guten Anbieter/Lieferer gefunden und warten nun mal das erste Jahr ab. Sobald im nächsten Jahr die Zahlen da sind, werden wir ja sehen, wie günstiger wir dabei wegkommen oder eben nicht.
Also um ehrlich zu sein, ich bevorzuge den günstigsten Anbieter, da ist mir ziemlich egal wie er heißt und ob es Öko ist oder nicht. Meinen Stromanbieter habe ich bis jetzt zwei Mal gewechselt, da ich regelmäßig vergleiche so dass ich immer auf dem neusten Stand bin, wenn es um Strompreise geht.
Ich vergleich bei Geldspeicher.de und zwar nicht nur Strom, sondern auch Telefon, Gas oder Versicherung. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich ein Sparfuchs bin, aber wieso soll ich mehr bezahlen, wenn es auch günstigere Anbieter gibt. Das Geld gebe ich dann lieber für etwas anderes aus. Smile
LG
Also wir nutzen Vattenfall. Aber auch Clubstrom kann man oft empfehlen. Bei Strom muss man extrem darauf achten, dass es auch Qualität gibt - auch, wenn man diese nicht sofort sehen kann.
Mir ist es auch ziemlich unwichtig, welcher Anbieter es ist, Hauptsache ich bekomme günstigen Strom. Ich habe vor einigen Jahren meinen Stromanbieter gewechselt, da ich durch einen Vergleich einen viel günstigeren Anbieter gefunden habe.
Was mir außerdem noch hilft, ist ein Haushaltsbuch online zu führen. So sind alle Ausgaben sehr übersichtlich angeführt und man kann leichter sehen, wo man zu viel Geld ausgibt und eventuell etwas sparen könnte. Außerdem bekommt man online sehr hilfreiche Spartipps.
Durch einen Anbieterwechsel kann man nicht nur Strom sparen, sonder auch Gas, Internet und mehr.
Wie gesagt, mir ist der Name des Anbieters nicht  so wichtig, ich schaue nur auf die Preise.
LG
Ich nutze Ökostrom und bin sehr zufrieden. Meinen Anbieter finde ich nicht zu teuer und sparen fängt bei mir sowieso in meinem Haushalt an.
Ich habe es mir angewöhnt, nicht viel Strom zu verbrauchen und es klappt auch wirklich sehr gut. Draußen im Garten nutze ich viele Solarlampen und im Haus brennt nur dort Licht, wo ich mich momentan befinde.
Ich habe mir auch Funksteckdosen für einige Haushaltsgeräte gekauft, die ich dann per Fernbedienung komplett abschalte, wenn sie nicht benötigt werden, so muss ich nicht ständig mit dem Stecker herumhantieren.
Bei mir klappt das mit dem Stromsparen sehr gut und ich fühle mich auch besser, da ich so etwas Gutes für die Umwelt tue.
LG