Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: WLan über die Steckdose - zu welchem Gerät greifen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

ich gebe es nun endlich mit den Routern auf, die Wände in meiner Wohnung sind einfach viel zu dick, sodass
einfach kein W-Lan Empfang da durch kommt, ich muss es wohl mit W-Lan aus der Steckdose probieren,
von welchem Hersteller sind die W-Lan Adapater eigentlich zu empfehlen?
Morgen,
Meine sind vom Conrad (Hausmarke) das Stück für 16€. Ich bin mehr als zufrieden damit, komme auf 300mbits mit den adaptern....
Guten morgen,

ich selbst habe den dLan Adapter von Devolo, den Adapter habe ich mir damals vor 4 Jahren direkt vom Online- Shop bei Devolo selbst gekauft ( http://www.devolo.de/ )  und ich habe bislang noch kein Problem mit dem Adapter gehabt.
Die Geschwindigkeit ist immer stabil, soweit ich weiß, sind die dLan Adapter auch mit die besten auf dem Markt, wie teuer der Adapter genau war, kann ich dir nicht sagen, schau am besten mal auf der Webseite vorbei, die Installation geht auch sehr fix und dein Problem mit den zu dicken Wänden und Decken kenne ich auch ( leider) nur zu gut, aber da kann man nichts machen..
Sowas habe ich ja noch nie gehört :d