Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: (Solved) Intel i7-4790k zocken mit Boxed Kühler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community, 

Ich habe in meinem PC einen i7-4790k, der wird gekühlt mit dem Originalen Intel Boxed Kühler.

Kann ich mit diesem Kühler bedenkenlos CS:GO, WOW etc. spielen, ohne dass die CPU auf die 70 Grad und mehr hinauf geht?

Danke für die Hilfe!
Hi,

Optimal ist es nicht, aber es wird auch nichts kaputt gehen. Deine CPU wird den Takt drosseln um die Spannung senken zu können. Weniger Spannung bedeutet --> weniger Abwärme. Bedeutet aber wiederrum weniger Leistung.
Gute Kühler kosten auch nicht mehr die Welt vielleicht gibst du einfach mal 20-30€ aus und dann hast du etwas richtiges, was auch zu deine CPU passt.
Hey,

tue dir selbst einen gefallen und pack da bitte bald einen neuen Kühler drauf. Bei einer Low-Mid Budget-CPU, würde ich das mit dem Originalen Boxed Lüfter verstehen, aber nicht bei einem I7-4790K, vor allem wenn sich die CPU zum Schutz runterdrosselt wäre es schade um das Geld.
Hi, 

unbedingt upgraden, schau mal hier vorbei, da solltest du fündig werden --> http://www.mindfactory.de/Hardware/Kuehlung+Luft.html

Falls du Hilfe brauchst, einfach melden....
Hallo zusammen, danke euch allen. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung welchen ich nehmen sollte?
Gerade bestellt, danke für eure Zeit und Hilfe!