Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: System für Videokomferenzen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

da ich im IT-Bereich angestellt bin, hat mich mein Chef damit beauftragt mich über Videokonferenzsysteme zu informieren und uns Angebote einzuholen, nun habe ich leider keine Ahnung von Videokonferenzystemen und noch weniger darüber, wo man die bekommt, kann mir da einer von euch möglicherweise helfen?
Morgen,

bestimmte Anforderungen an das System? Stellen sich noch ein paar mehr fragen
  • könnte es selbst hosten?
  • Bandbreite in der Firma?
  • Welchen Betriebssystem auf dem die Software / Applikation laufen soll?
  • Für wie viele Teilnehmer? 
Grüße
Hallo Maxi,

ich hätte dir jetzt eigentlich genau die selben Fragen wie mein Vorredner, lass dich oder euch doch am besten
von einem Unternehmen beraten, welches verschiedene Videokonferenzsysteme im Angebot hat und sich auf diese Systeme
spezialisiert hat, ein Unternehmen, welches ich in diesem Bereich kenne ist C-Line (https://fitmylink.de/x7SP) unter dem
Punkt Videokonferenzsysteme bekommst du direkt mehr Informationen, ich würde dir aber dann raten einfach mal direkt anzurufen, bin mir sicher, dass dir da super geholfen wird.
Mahlzeit,

klar kommt es immer auf die Teilnehmer Anzahl an. Aber wenn dich dein Chef damit beauftragt hat du noch nicht so viel Erfahrung in dem Gebiet hast, denke ich nicht das ihr jetzt System braucht was 250 User gleichzeitig unstersützt....

Wir nutzen in der Firma Skype und das reicht vollkommen aus. 


Quelle Skype:
Zitat:Bis zu 25 Personen

Führen Sie Gruppen-Audioanrufe mit bis zu 25 Personen und Videoanrufe mit bis zu 10 Personen.

Schaut doch einfach mal auf der Webseite vorbei....

https://fitmylink.de/PDEU
https://fitmylink.de/do6
Hey!

Schau dich doch vielleicht mal bei https://fitmylink.de/TfHn  um, wenn du bis heute noch keine passende Software gefunden hast.

Neben einem guten Videokonferenzsystem, kannst du ja auch gleich mal für deinen Chef nach passender Software für die Steuererklärung suchen.

Lg
Na da der Beitrag 2015 gestartet wurde ist es wohl eh schon ein wenig spät für aktuelle Ratschläge an
den Öffner des Fadens. Letzte Konferenz die wir gesehen haben ging über Sky
> Live Streamen über Sky
Das war echt ne Show und hat Spaß gemacht.
Wenn du mich fragst, finde ich, dass Konferenzen lokal viel besser sind, aber eine Online Konferenz kann auch im Notfall gut sein. Ansonsten wenn du deine Firma in einer Konferenz neuen Kunden gut vorstellen willst oder bei einem Seminar beispielsweise, wäre es nicht schlecht auch einen Vortragsredner zu beantragen. So mache ich es auch seit langem und letztens habe ich einen guten Redner bei https://www.felixploetz.com/vortragsredner/ gefunden, wobei ich mit der Arbeit von Felix Plötz auch echt zufrieden bin.

Für die nächste Konferenz wäre es nicht schlecht auch einen Blick auf seine Arbeit zu werfen.

LG