Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Forum-Hardware.de Neuer Server & Neue Foren Software
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,
 
wir haben von Sonntagabend 12.07.2015 bis Montag 13.07.2015 unseren Server gewechselt und dabei auch die Foren Software gewechselt. 
 
Der alte Server lief noch auf einem Debian 6 Betriebssystem, dadurch waren viele Module einfach veraltet und das Forum ist immer instabiler geworden. Der neue Server läuft jetzt auf einem Ubuntu 14.4 Server. Als Hardware kommt eine Intel Xeon 8-Kern CPU zum Einsatz und es stehen insgesamt 16 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung, somit hat der neue Server genug Reserven um das Forum anständig hosten zu können.
 
Viele werden sich jetzt wundern, warum das Forum nicht mehr auf Burning Board Software läuft. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass jeglicher versuch das Forum auf dem neuen Server zum Laufen zu bringen gescheitert sind. Jedes Mal wenn wir ein Problem behoben haben ist ein anderes aufgetreten weshalb wir uns dann kurzer Hand entschieden haben die Software komplett zu wechseln. Dadurch, dass wir mit MYBB bei anderen Projekten sehr gute Erfahrungen in Bezug auf Stabilität, Benutzer Freundlichkeit und Skalierbarkeit sammeln konnten ist uns der Umstieg nicht schwer gefallen. Ich hoffe dass ihr euch auch schnell zurecht finden werdet und für Anregungen sind wir natürlich offen. Bei der Migration konnten wir leider nicht eure Avatare übernehmen. Absichtlich haben wir die User PNs nicht mit übernommen, weil alleine diese Tabelle über 5 GB groß war und vieles einfach sehr alt war.  Wenn der ein oder andere unbedingt sein altes Postfach brauch, bitte per PN die Admins kontaktieren dann spielen wir euch die Daten wieder ein.
 
 Dann wünsche ich euch weiterhin viel spaß.
Kann es sein, dass da auch ein paar Beiträge verlorengegangen sind Sad?
Hi,

habe ich nicht feststellen können. Meine scheinen alle da zu sein. Aber an der Stelle mal danke, ich finde das es sich gelohnt hat. Es läuft alles deutlich flotter als davor Wink
Ja, ich finde, der neue Server ist sehr gut und schnell.
Many may wonder why the forum no longer uses Burning Board software. After numerous attempts to migrate to a new server failed, we opted for a complete software change. Drawing from positive experiences with MYBB in terms of stability and user-friendliness from past projects, transitioning was a logical choice. We hope you adapt smoothly and welcome any suggestions. Unfortunately, avatar migration wasn't possible. To streamline data and due to outdated content, private messages weren't included. If you urgently need your old mailbox, contact admins via PM for data restoration.