Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Erfahrungen mit Mac mini
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

BSchleuber

Wollte mir für's Büro einen Mac Mini leisten. Sieht zum einen schnittig aus und zum anderen habe ich den PC nicht mehr bei meinen Füßen rumstehen.
Frage: hat damit jemand Erfahung?
Und: Reichen die 1,4 GHh (Core i5 1.4 GHz) der Grundkonfiguration wohl Apple-Konfigurator - ATELCO Computer ?
Wenn ich auf die nächst größere Prozessorgröße gehen würde, i5 2.6GHz, müssten auch Festplatte und Grafikkarte getauscht werden, so dass es gleich 290€ teurer wird.
Der Mac Mini ist halt für's Büro. Viele Browsertaps, Youtubevideos, E-Mail, Internet, Textverarbeitung, manchmal auch Bearbeitung einfacher Grafiken.
aus meiner Erfahrung würde ich die 290€ investieren... die Performance kannst du leicht aufbrauchen auch im Büro gerade mit Excel. Betrachte es so, den kaufst du jetzt einmal und dann hast du den erst mal eine Zeit Rolleyes

Oder nach anderen alternativen umschauen wenn es nicht unbedingt ein Mac sein muss ....
Ich finde dass man vor allem bei Arbeitsgeräten nicht sparen sollte und das Geld ist wirklich gut investiert. Kannst es dir ja überlegen.
Mich würd mal interessieren, für welche Nutzung sich der Mac Mini denn am besten eignet? Irgendwer Praxiserfahrungen?

Huh

Gruß,

Eisenmann
Ich nutze nur den Mac Pro und bin voll davon überzeugt.
Wie es mit dem Mini aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen Sad
Hello zusammen!

Das kommt meiner Meinung nach immer ganz stark darauf an, für welchen Zweck du denn das Gerät letztendlich nutzen möchtest. Also falls du auch planst zu spielen, dann wirst du mit dem Mac Mini definitiv keine Freude haben. 

In einem solchen Fall solltest du dich dann wohl eher mal bei <Link Entfernt durch Admin> umsehen, dort findest du einige passende Geräte für diesen Zweck. Die kannst du dann natürlich auch problemlos für die Arbeit im Büro verwenden.
Wollte mir für's Büro einen Mac Mini leisten. Sieht zum einen schnittig aus und zum anderen habe ich den PC nicht mehr bei meinen Füßen rumstehen.

Wer lesen kann ist also klar im Vorteil @Mamdov.

Er sucht einen PC für das Büro, kein Gerät zum spielen.
Kannst du auch von der Steuer absetzen (min. 50%)