Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Welche Linux-Distribution für Game-Server?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Hardware-Forum,

ich plane, einen Game-Server einzurichten, und möchte mir dafür einen Linux-Root-Server mieten. Da das mein erster Linux-Server wird, bin ich mir nicht sicher, welches Betriebssystem ich nutzen soll. Bei dem Anbieter, den ich ins Auge gefasst habe, steht hier auf der Seite, dass ich zwischen den Distributionen Ubuntu, Debian, openSUSE und CentOS auswählen kann. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob
eines dieser Systeme für einen Game-Server besonders geeignet ist?

Gruß
Amiko
Hi,

also ich kann dir Debian Linux empfehlen, nutze das Betriebssystem auch für Counter Strike und bin von der Performance überzeugt. Mit den restlichen Linux BS habe ich etwas Erfahrung gesammelt bin aber dann doch wieder auf Debian umgestiegen, hoffe das hilft dir etwas
Danke für den Tipp. Smile

Dann werde ich mir Debian mal ein wenig genauer anschauen.
:thumbup: Anleitungen gibt es zu genüge wie man bestimmte game Server unter Debian aufsetzt Wink

Also gutes gelingen!