Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Bremst mein Prozessor meine Grafikkarte aus? Intel mit Geforce
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

habe das Gefühl das meine CPU meine GPU ausbremst, kann das sein? Oder eher nicht? ?(

Mein System:

Prozessor i5 2500K
Mainboard Gigabyte GA-Z68X-UD3P-B3
Arbeitsspeicher 8Gb
Geforce GTX 670


danke.
Hi,

also das kann eigentlich nicht sein, der Intel core i5 2500k ist eine schnelle CPU und sollte mit der GTX 670 klar kommen und ihr ausreichend Leistung zur Verfügung stellen. Aber du kannst ja mal zum test den Prozessor leicht übertakten und ein vorher nachher Benchmark machen um zu sehen ob sich daran was ändert. Big Grin
Hi
danke für die schnelle Antwort, ja das könnte ich mal machen mit was sollte ich am besten ein Benchmark ausführen?
Hi,

ja da gebe ich Brixx recht das wäre erst mal die einfachste und schnellste Möglichkeit. Testen kannst du das mit 3D Mark 06 in der Free Version musst du zwar den ganzen test durchlaufen lassen aber das ist auch nicht weiter schlimm und das Ergebnis ist halt sicherer.
Ja das ist eine gute Empfehlung nimm den 3D Mark der liefert gute Ergebnisse mit dem man was Anfangen kann.

Hier der Download link: 3D Mark 11
Hi
Auch wenn du die CPU nicht übertaktest ist der i5-2500K ein sehr guter Kraftspender für die GTX670.
Was lässt Dich daran zweifeln?
Hiho,

Alos mal ganz im Ernst der Intel 2500K und die Geforce GTX670 halte ich auch für ein passendes Gespann, das mit Sicherheit auf Augenhöhe agiert. Übertakte ihn halt mal und schau ob es dir ein paar Frames mehr bringt was ich mir aber nicht vorstellen kann. Die Befürchtungen kannst du getrost beiseite legen, denn durch den freien Multi hast du sogar genug Spielraum um die CPU an eine High End Modelle zu bringen und an die Leistung der kommenden GPU Generationen anzupassen. :evil:
Ach das sollte mal kein Problem für die CPU sein, die CPU ist sehr potent.
der Intel Core i5 2500K reicht locker für die gtx 670, selbst auf mit dem Standard Takt sollte man noch SLI oder Crossfire betreiben können, und zur Not kannst du die CPU noch auf 4,2 GHZ Übertakten Big Grin
Nabend Wink

ja ich würde auch mal behaupten das der Intel Core i5 2500k noch lange nicht zu alten Eisen gehört. Big Grin aber wenn du Ihn nicht mehr magst kannst Ihn gerne mir geben ich Übernehme auch das Porto Wink