Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Maximaler Takt Intel Core i7 3770K und wie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mahlzeit,

ich habe mein System mit neuer Hardware ausgestattet. Folgende Komponenten wurden gekauft:

Intel Core i7 3770K

ASRock Z77 Extreme6, LGA 1155/Sockel H2

16 GB Gskill Speicher


jetzt zu meiner Frage, das K bei Intel bedeutet ja das es freigegeben ist zum Übertakten, richtig? Wenn ja, wie stelle ich das an, ich habe zwar im Internet ein paar Anleitungen gefunden aber bin mir nicht sicher wie weit das ich gehen kann mit den Parametern?


Kann mir jemand Tipps geben?
Nutze doch einfach mal die interne Asrock overclocking funktion, die macht alles automatisch und musst keine Parameter einstellen Wink
ich würde manuell nichts mehr übertakten, vorallem wenn du schon danach fragst, wirst du nicht so viel Erfahrung haben. Nutz die interne Overcklocking Funktion von deinem Motherboard. Wenn du dort die GHz auswählst stellt dein Board die Parameter automatisch richtig ein evtl. musst du nur den Ram teiler manuell Anpassen.

Der Core I7 3770K schafft eigentlich recht problemlos 4,6 GHz vorausgesetzt du nutzt einen guten Kühler, auf keinen Fall den Boxed Kühler verwenden. Ich denke das ist ein guter Wert für diese CPU und vor allem hat er dann genügend Power auch für zukünftige Spiele, Anwendungen
Nabend,

ok ich verstehe, ich habe auch schon das Menü im Bios gefunden ist ja mal recht simpel und einfach für einen Leien gemacht. Was wäre den der Maximale Takt mit dem Boxed Kühler?
Mit dem Boxed Küher kannst du froh sein wenn er dir den Standard Takt bzw, im Over- Boost den Prozessor vernünftig kühlt. Spar nicht am falschen Eck, ein Vernünftiger Kühler kostet nicht die Welt ca. 30-50 Euro, dann kannst du auch deinen Ursprünglichen Plan verfolgen *Übertakten* dann sollten die 4,6 Ghz kein Problem sein