Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Wie findet man den passenden Farbton bei PMU-Pigmenten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit der Farbauswahl beim Permanent Make-up und finde es gar nicht so einfach, den richtigen Pigmentton auszuwählen. Gerade bei Augenbrauen soll das Ergebnis schließlich möglichst harmonisch und natürlich wirken. Worauf achtet ihr bei der Auswahl verschiedener PMU-Pigmente?
Hi,

bei der Farbauswahl würde ich nicht nur die Haarfarbe betrachten, sondern unter anderem auch den Hautunterton und das gewünschte Ergebnis berücksichtigen. Verschiedene PMU-Pigmente findest du beispielsweise unter PMU Pigmente.

Wichtig finde ich außerdem, sich mit den Eigenschaften der jeweiligen Pigmentserie vertraut zu machen, anstatt Farbtöne unterschiedlicher Systeme einfach miteinander zu vergleichen. Farbeindruck und abgeheiltes Ergebnis können sich schließlich unterscheiden.

Für professionelle Anwendungen sollte man zusätzlich die Produktinformationen, Inhaltsstoffe und Hinweise zur vorgesehenen Verwendung genau prüfen. So kann die Farbauswahl passend zur jeweiligen Kundin und Behandlung getroffen werden.