Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Wo kann ich hochwertige Visitenkarten unkompliziert online drucken lassen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte mir neue Visitenkarten für berufliche Termine erstellen lassen und diesmal etwas mehr Wert auf Papierqualität und Gestaltung legen. Wichtig wäre mir, dass ich Format, Material und eventuell auch eine Veredelung auswählen kann, ohne dass der Bestellprozess unnötig kompliziert wird. Außerdem möchte ich meine Kontaktdaten übersichtlich unterbringen und insgesamt einen professionellen Eindruck hinterlassen.
Wo würdet ihr an meiner Stelle Visitenkarten drucken lassen, wenn ich bei Format, Material und Gestaltung etwas Auswahl haben möchte?
Bei https://www.flyerheaven.de/produkte/papi...tenkarten/ werden verschiedene Varianten angeboten, darunter Standard-Visitenkarten, Karten mit Veredelung, Klapp-Visitenkarten und Plastikkarten.
Für mich wäre besonders interessant, dass sich dort unter anderem Format, Material, Oberfläche und Veredelung auswählen lassen.
Bei der Gestaltung würde ich darauf achten, dass Name, Berufsbezeichnung, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und die wichtigsten Unternehmensdaten sofort gut erkennbar sind.
Optional könnte ich außerdem einen QR-Code oder einen kurzen Slogan integrieren, wenn dadurch das Layout nicht zu voll wirkt.
Praktisch finde ich auch, dass neben klassischen Papierkarten beispielsweise veredelte Varianten oder Karten aus PVC zur Auswahl stehen.
So könnte ich je nach Einsatzzweck entscheiden, ob mir eine schlichte Standardkarte reicht oder ob ich mit einem besonderen Material beziehungsweise einer Veredelung etwas auffälliger auftreten möchte.
Vor dem Druck würde ich auf jeden Fall noch einmal Rechtschreibung, Kontaktdaten und die Lesbarkeit aller Schriften kontrollieren.
Danach würde ich zunächst eine Variante auswählen, die optisch zu meinem beruflichen Auftritt passt und gleichzeitig nicht mit zu vielen Gestaltungselementen überladen ist.