Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Welche E-Zigarette eignet sich für eine einfache Handhabung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich schaue mich momentan nach verschiedenen E-Zigaretten um und lege vor allem Wert darauf, dass das Gerät unkompliziert zu bedienen ist. Bei der großen Auswahl an Pod-Systemen, Akkuträgern und Verdampfern fällt mir die Orientierung allerdings etwas schwer. Worauf sollte man achten, wenn eine möglichst einfache Nutzung im Vordergrund steht?
Hi,

für eine unkomplizierte Handhabung können insbesondere Geräte interessant sein, bei denen nur wenige Einstellungen notwendig sind. Einen Überblick über verschiedene E-Zigaretten, Verdampfer und entsprechendes Zubehör findet man beispielsweise im Dampfer Shop. Vor der Auswahl lohnt es sich, auf die Art der Befüllung, den Wechsel des Verdampferkopfs beziehungsweise Pods und die Akkulaufzeit zu achten. Auch Größe und Gewicht können wichtig sein, wenn das Gerät häufig unterwegs genutzt werden soll. Viele Unterschiede zeigen sich außerdem beim Zugverhalten und bei den vorhandenen Einstellmöglichkeiten. Zu beachten ist, dass E-Zigaretten nicht risikofrei sind und nikotinhaltige Liquids abhängig machen können; für Nichtraucher ist der Einstieg daher nicht empfehlenswert.