Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Welcher Entsafter passt zu meinen täglichen Saftgewohnheiten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Leute,
ich möchte künftig regelmäßig frische Säfte aus Äpfeln, Karotten, Sellerie und gelegentlich Blattgemüse zubereiten. Dabei sind mir eine gute Saftausbeute und eine unkomplizierte Reinigung wichtig, weil das Gerät sonst vermutlich schnell ungenutzt im Schrank stehen würde. Bei den verschiedenen vertikalen und horizontalen Slow Juicern kann ich jedoch kaum einschätzen, welche Bauweise zu meinen Zutaten passt. Wie finde ich persönlich einen Entsafter, der meine bevorzugten Lebensmittel zuverlässig verarbeitet und im Alltag nicht zu aufwendig ist?
Den einen besten Entsafter gibt es nicht, weil sich das geeignete Pressverfahren vor allem nach deinen üblichen Zutaten, der gewünschten Saftkonsistenz und deinem Reinigungsaufwand richtet. Für gemischte Obst- und Gemüsesäfte einschließlich Sellerie ist häufig ein moderner vertikaler Slow Juicer praktisch, während Modelle mit Multischnecke besonders schnell gereinigt werden können, dafür aber meist mehr Fruchtfleisch im Saft lassen.
Dieser Anbieter namens GrünePerlen erklärt in seiner Kaufberatung für Entsafter die Unterschiede zwischen vertikalen Einzelschnecken, horizontalen Pressen, Doppelwalzen-Geräten und Zentrifugalentsaftern. Wenn du überwiegend reine Gräser, Wildkräuter oder langfaseriges Blattgrün verarbeiten möchtest, kann laut diesem Vergleich ein horizontaler Entsafter die bessere Wahl sein.
Vergleiche vor dem Kauf außerdem Einfüllschacht, Saftausbeute, Lautstärke, Reinigungsdauer, Ersatzteilversorgung, Garantie und die Eignung für weiches beziehungsweise hartes Pressgut. Am besten legst du zunächst eine typische Wochenmischung deiner Zutaten fest und lässt dir anhand dieser konkreten Liste mehrere passende Geräte erklären, anstatt allein nach Testsieger, Preis oder Motorleistung zu entscheiden.