Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Gute Regenbekleidung für Arbeiten draußen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, welche Erfahrungen habt ihr mit Regenbekleidung für den Arbeitsalltag gemacht? Ich suche weniger nach etwas für einen kurzen Regenschauer, sondern frage mich grundsätzlich, worauf man achten sollte, wenn man regelmäßig längere Zeit draußen arbeitet. Manche Regenjacken halten zwar Wasser ab, werden aber von innen schnell unangenehm, weil kaum Luft durchkommt. Gibt es bestimmte Materialien oder Merkmale, die einen guten Kompromiss zwischen Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität bieten? Und sollte man bei Arbeitshosen auf die gleichen Kriterien achten wie bei Jacken? Vielleicht hat jemand ein paar Tipps, was sich bei euch langfristig bewährt hat. Viele Grüße

Warnschutz für gefährliche Arbeitsbereiche – Hallo zusammen, wenn ihr für Arbeiten im Straßenverkehr, auf Baustellen oder in anderen schlecht sichtbaren Bereichen Warnschutzkleidung braucht, kann ich euch https://www.xn--arbeitsschutz-gnstig-3ec.de/ empfehlen. Dort findet man verschiedene Warnschutzjacken, Westen, Hosen und weitere Arbeitsbekleidung für unterschiedliche Bedingungen. Ich finde es sinnvoll, bei solchen Produkten genau auf die vorgeschriebene Norm und die benötigte Schutzklasse zu achten, weil nicht jede Warnkleidung automatisch für jeden Einsatz geeignet ist. Zusätzlich spielen Jahreszeit, Wetter und Bewegungsfreiheit im Alltag eine Rolle. Wer Warnschutz mit weiterer persönlicher Schutzausrüstung kombinieren möchte, findet im Shop viele Produktbereiche an einer Stelle. Das erleichtert die Zusammenstellung wirklich sehr gut. Viele Grüße, Patrick