Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: OnlyFans Geld verdienen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
eine gute Freundin von mir überlegt, mit OnlyFans Geld zu verdienen und denkt darüber nach, dafür mit einer Agentur zusammenzuarbeiten. Wir kennen uns mit dem Thema bisher allerdings kaum aus. Welche Aufgaben übernimmt eine seriöse OnlyFans-Agentur normalerweise und lohnt sich die Zusammenarbeit für Einsteiger überhaupt? Mich interessieren besonders Provisionen, Vertragslaufzeiten, Marketing und die Frage, wer die Kontrolle über den Account und die Inhalte behält. Worauf sollte sie beim Datenschutz und bei Bildrechten achten? Gibt es typische Warnsignale für unseriöse Anbieter? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Agenturen gemacht und kann sagen, worauf man vor Vertragsabschluss besonders achten sollte?
Ich würde gerade als Einsteigerin nicht vorschnell einen Vertrag unterschreiben, sondern zunächst mehrere Anbieter vergleichen. Eine Agentur kann je nach Leistungsumfang beispielsweise bei Marketing, Social Media, Content-Planung, Preisstrategie oder der Kommunikation unterstützen. Entscheidend ist aber, dass genau festgelegt wird, welche Aufgaben tatsächlich übernommen werden und welche Provision dafür anfällt. Besonders wichtig finde ich kurze beziehungsweise faire Kündigungsfristen und klare Regelungen zu Account-Zugängen, Bildrechten und persönlichen Daten. Die Kontrolle über den eigenen Account und die Inhalte sollte möglichst eindeutig geregelt bleiben. Vorsichtig wäre ich bei hohen Vorauszahlungen, unrealistischen Verdienstversprechen oder Verträgen, die starken Zeitdruck erzeugen. Im Zweifel würde ich den Vertrag vorab rechtlich prüfen lassen. Einen Überblick über typische Leistungen findet man beispielsweise bei einer OnlyFans Agentur.