Hallo, ich möchte die Sichtbarkeit meiner Unternehmenswebsite bei Google verbessern und dadurch langfristig mehr relevante Besucher und potenzielle Kunden erreichen. Da Suchmaschinenoptimierung inzwischen viele Bereiche wie technische SEO, Inhalte, Keywords und OffPage-Optimierung umfasst, überlege ich, dafür professionelle Unterstützung zu nutzen. Könnt ihr mir sagen, worauf man bei der Auswahl einer SEO-Agentur in Köln achten sollte?
Hallo,
bei einer SEO-Agentur sollte man vor allem darauf achten, dass zunächst die bestehende Website, die Konkurrenz und die relevanten Suchbegriffe analysiert werden und daraus eine nachvollziehbare Strategie entsteht. Ebenso wichtig sind transparente Maßnahmen und regelmäßige Auswertungen, damit sich die Entwicklung der Rankings und Besucherzahlen nachvollziehen lässt.
Eine entsprechende Anlaufstelle in Köln ist Design4u Köln. Die Agentur beschäftigt sich nach eigenen Angaben seit 2005 mit Suchmaschinenoptimierung und bietet Beratung und Umsetzung aus einer Hand. Zum Leistungsumfang gehören unter anderem OnPage-SEO, technische Optimierungen von Websites und Content-Management-Systemen, OffPage-SEO, Keyword- und Konkurrenzanalysen sowie Monitoring und Reporting.
Wer sich über das Angebot informieren möchte, findet unter
SEO Agentur Köln weitere Informationen. Sinnvoll ist es grundsätzlich, vor einer Zusammenarbeit konkrete Ziele festzulegen und zu besprechen, anhand welcher Kennzahlen der Erfolg bewertet werden soll. Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung ist normalerweise ein längerfristiger Prozess, weshalb neben einzelnen Rankings insbesondere relevante Besucher, Anfragen und andere messbare Ergebnisse betrachtet werden sollten.