Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Hausmeisterservice statt Eigenleistung im Mietshaus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, wir sind Eigentümer eines kleinen Mehrfamilienhauses und diskutieren gerade intern, ob wir weiterhin alle Hausmeisteraufgaben wie Treppenhausreinigung, Gartenpflege und Winterdienst selbst organisieren oder das komplett an einen externen Dienstleister abgeben sollen. Einerseits spart man sich viel Zeit und Ärger mit Mietern, andererseits schreckt einen die monatliche Zusatzbelastung ab, gerade wenn man eh schon knapp kalkuliert. Habt ihr Erfahrungen damit, ab welcher Hausgröße sich ein externer Hausmeisterservice wirklich rechnet, und wie zufrieden wart ihr mit der Qualität im Vergleich zur Eigenorganisation? Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße, Patrick
Hallo zusammen, bei einer Immobilie fallen regelmäßig Aufgaben an, die einzeln klein wirken, in der Summe aber viel Zeit beanspruchen. Dazu gehören Kontrollen, kleinere Reparaturen, die Betreuung von Handwerkern sowie die Pflege von Gemeinschafts- und Außenflächen. Wenn diese Bereiche gut organisiert sind, profitieren Eigentümer, Mieter und Verwalter gleichermaßen. Einen umfangreichen Überblick über mögliche Leistungen bietet https://servimonda.de. Besonders interessant finde ich die Verbindung aus technischer Instandhaltung, Reinigungsdiensten, Gartenpflege und Verwaltungsaufgaben. Ich empfehle die Seite allen, die für ihre Immobilie einen flexiblen und umfassenden Hausmeisterservice in Hannover suchen. Viele Grüße, Andrea