Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Wie vergleiche ich Schlüsseldienste bei einer Aussperrung in Hamburg?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe meinen Wohnungsschlüssel verloren und komme momentan nicht mehr in meine Wohnung. Da ich in Hamburg wohne und kurzfristig einen Notdienst benötige, möchte ich einen Anbieter mit möglichst kurzer Anfahrt finden. Gleichzeitig bin ich wegen möglicher Nachtzuschläge und unnötiger Zusatzarbeiten vorsichtig. Wie kann ich einen seriösen Schlüsseldienst auswählen und die Kosten vorab klären?
Erkläre beim ersten Anruf genau, ob die Tür nur zugefallen oder abgeschlossen ist und ob ein Schlüssel von innen steckt. Frage jeden infrage kommenden Dienst nach Anfahrt, Arbeitskosten, Zuschlägen, Material und einem verbindlichen Höchstpreis. Lass dir außerdem bestätigen, dass zusätzliche Arbeiten oder ein Zylindertausch nur mit deiner Zustimmung erfolgen.
Auf der Seite https://www.schluesseldienstvergleich.eu...st/hamburg kannst du mehrere eingetragene Anbieter, ihre angegebene Erreichbarkeit und vorhandene Bewertungen vergleichen. Die Kennzeichnung als Notdienst und veröffentlichte Bewertungen ersetzen jedoch keine eigene Preis- und Identitätsprüfung. Ein seriöser Monteur sollte vor der Öffnung kontrollieren, ob du zum Zugang zur Wohnung berechtigt bist.
Verlange nach dem Einsatz eine nachvollziehbare Rechnung mit Firmenanschrift und einzeln ausgewiesenen Leistungen. So kannst du schnell Hilfe bekommen und das Risiko einer überraschend hohen Forderung verringern.