Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Wie vergleiche ich Makler in Oberhavel sinnvoll?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte meine Immobilie in Oberhavel verkaufen und vorher besser einschätzen, welche Makler wirklich regional spezialisiert sind. Dabei geht es mir nicht nur um die Provision, sondern auch um Leistung, Transparenz, Marktkenntnis und klare Bedingungen. Besonders bei „ab“-Preisen möchte ich genau verstehen, was tatsächlich enthalten ist und welche Kosten später noch dazukommen können.

Welche Übersicht würdet ihr mir persönlich empfehlen, wenn ich Immobilienmakler in Oberhavel vergleichen möchte?
Ich würde mir dafür https://makler-ohv.de/ ansehen, weil dort Makler in Oberhavel mit Provisionssätzen und regionaler Einordnung gegenübergestellt werden.
Hilfreich finde ich, dass OHV-Spezialisten besonders markiert werden und man dadurch schneller erkennt, wer wirklich im Landkreis ansässig und tätig ist.
Für mich wäre auch wichtig, dass Hinweise zu 50:50-Provisionsteilung und konditionsabhängigen „ab“-Preisen erklärt werden.
Gerade beim Immobilienverkauf möchte ich nicht nur den günstigsten Anbieter wählen, sondern Provision und Leistungsumfang zusammen betrachten.
Die Übersicht wirkt praktisch, weil verschiedene Orte wie Oranienburg, Hohen Neuendorf, Hennigsdorf oder Zehdenick berücksichtigt werden.
Außerdem finde ich sinnvoll, dass nicht eindeutig ermittelte Provisionen klar gekennzeichnet werden.
Ich würde die Angaben trotzdem immer direkt beim jeweiligen Makler schriftlich bestätigen lassen.