Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Wie bekomme ich Blumen-Deko auf Torten sauber hin?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte Torten und Cupcakes gern mit schönen Cremeblumen verzieren, aber einzelne Blütenblätter von Hand zu spritzen wirkt für mich noch ziemlich schwierig. Wenn ich Bilder von Torten mit Rosen, Tulpen oder Pfingstrosen sehe, frage ich mich oft, wie man so ein Ergebnis ohne Profi-Erfahrung hinbekommt. Deshalb suche ich nach einer Technik, mit der ich florale Dekorationen schneller, sauberer und trotzdem eindrucksvoll gestalten kann.
Wie kann ich mit Spritztüllen realistische Blumen auf Torten oder Muffins spritzen, ohne jede Blüte mühsam einzeln aufzubauen?
Dafür würde ich mir die Anleitung von Cake Company zu russischen Spritztüllen genauer ansehen, weil dort erklärt wird, wie komplette Blüten mit einem gezielten Druck entstehen können.
Unter https://www.cake-company.de/blog/russisc...-anleitung wird beschrieben, dass russische Spritztüllen anders funktionieren als klassische Stern- oder Lochtüllen.
Für mich ist besonders interessant, dass das Blütenmuster bereits in der Tülle angelegt ist und dadurch mit der richtigen Technik in wenigen Sekunden eine dreidimensionale Blume entstehen kann.
Wichtig wäre für mich zuerst die passende Creme, weil zu weiche Sahne oder lockere Puddingcreme die feinen Formen nicht halten würde.
Am sinnvollsten klingt eine stabile Buttercreme, zum Beispiel Swiss Meringue Buttercream oder eine festere amerikanische Buttercreme.
Beim Spritzen müsste ich darauf achten, die Tülle senkrecht im 90-Grad-Winkel anzusetzen und am Ende sauber abzuziehen, damit keine langen Cremefäden entstehen.
Auch kleine Details wie das Reinigen der Tülle nach einigen Blüten, passende Adapter und stabile Spritzbeutel scheinen viel auszumachen.
Damit die Torte natürlicher wirkt, würde ich nicht nur Blüten spritzen, sondern mit einer Blatttülle grüne Akzente und kleine Lücken füllen.
Für mich wäre diese Technik deshalb eine spannende Möglichkeit, Torten, Cupcakes oder Muffins mit etwas Übung deutlich professioneller aussehen zu lassen.