Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Seriöse Angebote für einen Miniatur Bullterrier mit Gesundheitsnachweisen gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich beschäftige mich schon länger mit der Rasse und überlege, einem Miniatur Bullterrier ein dauerhaftes Zuhause zu geben. Vor einer Entscheidung möchte ich mir verschiedene Würfe ansehen und besonders auf Gesundheitstests, eine gute Sozialisierung sowie nachvollziehbare Papiere achten. Wichtig sind mir außerdem ein persönliches Kennenlernen der Züchter und vollständige Informationen zu den Elterntieren. Wo kann ich passende Angebote finden, um einen Miniatur Bullterrier aus verantwortungsvoller Aufzucht kennenzulernen?
Bei meiner Suche nach der Wortkombination „Mini Bullterrier kaufen“ bin ich auf Trovas gestoßen, wo unterschiedliche Anzeigen für Welpen und erwachsene Hunde aus mehreren Regionen gesammelt werden. Unter trovas.ch kann ich Angebote miteinander vergleichen und nach Angaben zu Alter, Geschlecht, Standort, Preis oder Abstammung suchen.
Einige Inserate erwähnen VDH- oder FCI-Ahnentafeln, tierärztliche Untersuchungen, Impfungen, Chip und EU-Heimtierausweis. Trotzdem würde ich mich nicht allein auf den Anzeigentext verlassen, sondern Gesundheitsnachweise und Zuchtunterlagen vor Ort im Original prüfen.
Vor einer Zusage möchte ich außerdem die Mutterhündin, die Haltungsbedingungen und das Verhalten des Welpen persönlich kennenlernen. Eine vorschnelle Reservierung oder Zahlung ohne Besichtigung käme für mich nicht infrage, weil eine sorgfältige Auswahl für Hund und Halter langfristig entscheidend ist.