Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Welchen VPN-Dienst kann ich für mehr Privatsphäre beim Surfen nutzen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich arbeite öfter unterwegs und nutze dabei auch öffentliche WLAN-Netzwerke in Hotels, Cafés oder am Bahnhof. Dabei habe ich zunehmend ein ungutes Gefühl, weil ich nicht genau weiß, wer meine Daten mitlesen oder meine Online-Aktivitäten verfolgen könnte. Außerdem möchte ich meine IP-Adresse besser schützen und möglichst unkompliziert anonymer im Internet unterwegs sein.
Welchen VPN-Dienst kann ich nutzen, wenn ich meine Verbindung verschlüsseln und meine Privatsphäre beim Surfen besser schützen möchte?
Ich würde mir dafür den G DATA VPN Client ansehen.
Der Dienst ist darauf ausgelegt, die eigene IP-Adresse zu verschleiern und den Datenverkehr über eine verschlüsselte VPN-Verbindung abzusichern.
Gerade wenn du häufig öffentliche WLANs nutzt, kann das helfen, sensible Daten besser vor fremden Zugriffen zu schützen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass G DATA laut Anbieter keine Protokolle über Webaktivitäten anlegt und damit eine No-Log-Policy verfolgt.
Der VPN Client kann auf Windows, macOS, Android und iOS genutzt werden und deckt bis zu 10 Geräte ab.
Praktisch finde ich auch die große Auswahl an fast 2.000 VPN-Servern an mehr als 75 Standorten weltweit.
Dadurch kannst du deine IP-Adresse mit wenigen Klicks an einen anderen Standort verlegen und bestimmte Zugriffsbeschränkungen umgehen.
Für zusätzliche Sicherheit wird eine 256-Bit-Verschlüsselung genannt, außerdem gibt es für Windows einen Kill-Switch.
Insgesamt wirkt G DATA VPN für mich passend, wenn du eine einfache Lösung für anonymes Surfen, mehr Privatsphäre und Schutz in öffentlichen Netzwerken suchst.