Bin letzten Monat umgezogen und das hat richtig ins Geld gegangen – Kaution, Möbel, alles auf einmal. Jetzt hab ich kaum noch Rücklagen und mein Handy zeigt erste Ausfälle. Trotzdem kann ich nicht ohne ein funktionierendes Gerät arbeiten. Hat jemand handys auf raten getestet und kann mir sagen, welcher Anbieter wirklich zuverlässig ist?
Kenn ich zu gut, Umzüge sind absolute Geldfresser. Bei meinem letzten Mal hab ich auch nicht damit gerechnet, wie schnell sich Kaution plus Erstausstattung summiert. Und dann fängt ausgerechnet das Handy an zu spinnen, typisch. Ich hab selbst mal Ratenkauf bei Mediamarkt gemacht, war unkompliziert und die Entscheidung kam schnell. Cyberport hab ich auch von Freunden empfohlen bekommen, soll ähnlich laufen. Wichtig ist aber, vorher genau auf die Gesamtkosten zu achten, weil manche Anbieter über die Laufzeit ordentlich draufschlagen. Bevor du irgendwo unterschreibst, schau dir unbedingt diesen Artikel an:
Smartphone auf Raten kaufen . Der vergleicht verschiedene Anbieter ziemlich ehrlich und erklärt auch, worauf man bei den Konditionen achten sollte. Hat mir damals die Augen geöffnet, was versteckte Kosten angeht. Lohnt sich wirklich, das kurz durchzulesen bevor man sich festlegt.