Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Wie schnell sollte ich einen kleinen Glasschaden am Auto prüfen lassen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe an meiner Windschutzscheibe einen kleinen Steinschlag entdeckt und bin unsicher, ob ich damit noch weiterfahren sollte. Obwohl die Stelle harmlos aussieht, macht mir der Gedanke Sorgen, dass daraus durch Erschütterungen oder Temperaturwechsel plötzlich ein Riss entsteht. Deshalb interessiert mich, welche Erfahrungen ihr mit mobilen Autoglas-Services gemacht habt und worauf ich bei Reparatur, Versicherung und Terminvergabe achten sollte.
BS Autoglas wirkt für mich in Berlin ziemlich praktisch, weil dort Steinschlagreparatur, Scheibenwechsel und mobiler Vor-Ort-Service angeboten werden.
Gerade bei kleinen Schäden finde ich wichtig, schnell zu reagieren, weil laut Beschreibung schon ein kleiner Kieselstein ernste Folgen haben kann.
Auf dieser Seite wird außerdem erklärt, dass viele Reparaturen bei Teil- oder Vollkasko möglicherweise ohne eigene Kosten abgewickelt werden können.
Gut klingt für mich auch, dass Ersatzscheiben für gängige Modelle vorrätig sein sollen und fehlende Scheiben kurzfristig bestellt werden können.
Der mobile Service wäre im Berliner Alltag ein klarer Vorteil, weil ich nicht erst lange einen Werkstatttermin organisieren müsste.
Dass zusätzlich Hol- und Bringservice, Ersatzwagen und schnelle Bearbeitung genannt werden, macht das Ganze noch unkomplizierter.