Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Solaranlage für das eigene Dach planen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, auf meinem Haus eine Solaranlage installieren zu lassen, um Stromkosten zu senken und unabhängiger zu werden, bin aber noch ziemlich unsicher, wie ich das Projekt konkret angehen soll. Themen wie Anlagengröße, Dachausrichtung, Speicher, Förderungen und Wirtschaftlichkeit sind für mich schwer einzuschätzen. Wie seid ihr bei eurer Solaranlage vorgegangen, welche Schritte von Beratung über Planung bis zur Umsetzung waren aus eurer Sicht besonders wichtig und nach welchen Kriterien habt ihr Anbieter, Technik und Finanzierung ausgewählt? Danke euch und viele Grüße!

Hallo zusammen, wenn ihr überlegt, auf eurem Hausdach eine Photovoltaik- oder Solaranlage installieren zu lassen, kann ich euch solaranlage.com empfehlen, weil ihr dort viele grundlegende Infos zu Technik, Wirtschaftlichkeit, Förderungen und Planung findet, was euch hilft, das Thema besser zu verstehen und Angebote von Installationsbetrieben fundierter vergleichen zu können. Viele Grüße, Daniel