Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Ungewolltes Lotto-Abo – wie reagiert ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen, ich bin über das Thema gestolpert, dass man sich beim Online-Lottospiel wohl schneller als gedacht in irgendein Abo manövrieren kann – etwa durch automatische Verlängerungen, Kleingedrucktes oder voreingestellte Dauerscheine. Jetzt frage ich mich, wie verbreitet das wirklich ist und wie ihr damit umgeht, wenn ihr merkt: „Mist, da läuft ein Abo, das ich gar nicht bewusst abgeschlossen habe.“ Habt ihr so etwas schon erlebt? Wie seid ihr da rausgekommen (Kündigung, Support, ggf. Bank/Kreditkarte einschalten) und worauf achtet ihr heute, um solche Fallen von Anfang an zu vermeiden? Viele Grüße, Patrick
Hallo zusammen, falls ihr Post oder Abbuchungen bekommen habt und euch fragt, ob ihr angeblich lotto-abo abgeschlossen habt, findet ihr dort eine gute Einordnung, wie solche Situationen entstehen, wie ihr Anbieter prüft und welche Schritte ihr konkret gehen könnt, um zu widersprechen oder zu kündigen. Viele Grüße, Daniel