Bei uns wurde leider eingebrochen und dabei wurden auch Wände beschädigt, Türrahmen zerkratzt und ein Regal herausgerissen, das Löcher hinterlassen hat. Die Versicherung übernimmt einen Teil, aber jetzt müssen wir alles koordinieren. Streichen ist der letzte Schritt, und ich suche noch jemanden Zuverlässiges. Wer kennt einen guten maler Berlin, der auch kurzfristig kommt?
Oh man, das ist echt übel wir hatten vor ein paar Jahren in Spandau einen ähnlichen Fall, da wurde auch einiges beschädigt und man steht dann plötzlich vor diesem ganzen Chaos aus Reparaturen, Papierkram und Stress. Streichen kam bei uns auch erst ganz am Ende. Wir haben damals über
Top Maler Berlin jemanden gefunden, der relativ kurzfristig helfen konnte und sich auch um die Vorbereitung gekümmert hat. Das hat uns echt viel Druck rausgenommen.
Das ist natürlich ärgerlich, vor allem wenn nach einem Einbruch mehrere Gewerke koordiniert werden müssen. Für die abschließenden Malerarbeiten würde ich mir einmal den Meisterbetrieb Klügl anschauen. Der Betrieb übernimmt klassische Maler- und Lackierarbeiten im Innenbereich, darunter auch das Streichen von Wänden und Decken sowie Arbeiten an Türen und anderen Oberflächen. Auch Sanierungsarbeiten gehören zum Leistungsangebot.
Gerade wenn durch den Einbruch nicht nur die Wände, sondern auch Türrahmen und andere Oberflächen beschädigt wurden, würde ich vorher genau besprechen, welche Ausbesserungsarbeiten notwendig sind und was anschließend gestrichen oder lackiert werden muss. Laut eigener Webseite legt der Betrieb Wert auf eine persönliche Beratung und erstellt anschließend ein auf das jeweilige Projekt abgestimmtes Angebot.
Allerdings liegt der verlinkte Betrieb in Weilheim und nicht in Berlin. Falls der Einsatzort tatsächlich Berlin ist, würde ich vorab unbedingt nachfragen, ob eine kurzfristige Ausführung dort überhaupt möglich ist. Hier kannst du dir den Betrieb und die Leistungen einmal anschauen:
https://www.malerbetrieb-kluegl.de/maler-weilheim/
Oh man, das ist echt ärgerlich. Gerade nach einem Einbruch hat man vermutlich schon genug um die Ohren, da würde ich auf jeden Fall einen Maler nehmen, der kleinere Ausbesserungen direkt mit erledigen kann. In Berlin würde ich einfach gezielt nach einem Betrieb schauen, der kurzfristige Renovierungsarbeiten anbietet und vorher Fotos von den Schäden schicken. Dann kann meistens schon recht gut eingeschätzt werden, was gemacht werden muss und mit welchen Kosten ihr rechnen könnt.