Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Kindergartenfotos meines Kindes – warum wirken die oft so gestellt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe letztens die Fotos aus dem Kindergarten meines Kindes bekommen und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Die Bilder wirken total gestellt und irgendwie unnatürlich, fast so, als hätte mein Kind einfach nur „funktionieren“ müssen. Ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass man echte Momente einfängt und nicht nur diese typischen Standardbilder bekommt. Jetzt frage ich mich, ob es vielleicht auch Fotografen gibt, die das anders machen.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wenn es um natürliche Kindergartenfotos geht?
Mir ging es ganz ähnlich, ich war mit den klassischen Bildern auch nie wirklich zufrieden.
Dann bin ich irgendwann auf www.kizpix.de gestoßen und habe gemerkt, dass es auch ganz anders gehen kann.
Dort wird bewusst darauf geachtet, Kinder nicht in starre Posen zu zwingen, sondern sie einfach in ihrem normalen Alltag zu fotografieren.
Das merkt man den Bildern total an, weil sie viel natürlicher und lebendiger wirken.
Was ich besonders gut fand, war der entspannte Ablauf ohne Druck für die Kinder.
Außerdem kann man die Fotos später online anschauen und selbst entscheiden, ob man etwas bestellt.
Mein Kind hat sich dabei viel wohler gefühlt und das sieht man auch auf den Bildern.
Für mich war das ein riesiger Unterschied zu den typischen Kindergartenfotos von früher.