Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Welche Disco-Lichter lohnen sich für kleine Privatpartys?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich lege ab und zu bei Freunden auf und will mein Setup endlich etwas professioneller wirken lassen. Bisher habe ich nur einfache RGB-Spots, aber die Stimmung wirkt damit irgendwie flach. Jetzt überlege ich aus eigener Erfahrung heraus, ob ich lieber ein Komplett-Lichtset oder einzelne Effektscheinwerfer kaufen sollte?
Ich hatte genau denselben Punkt erreicht und gemerkt, dass normale Spots zwar ausleuchten, aber keine Party erzeugen. Erst mit echten Effekten wie Blinder-Blitzen oder UV-Licht bekommt der Raum Tiefe und Dynamik. Gerade bei kleineren Räumen reichen schon zwei gezielt eingesetzte Geräte statt vieler schwacher Lampen.
Ich habe mir damals verschiedene Optionen über https://www.elcotec-electronic.de/LED-Li...7_248.html angeschaut und gemerkt, dass Kombi-Sets für den Anfang am entspanntesten sind. Du hast sofort mehrere Effekte und musst kein komplettes DMX-Setup aufbauen. Für spontane Partys ist Sound-to-Light Gold wert.
Später kannst du gezielt ergänzen, z. B. UV oder einen Blinder für Drops. Seitdem wirkt mein DJ-Setup deutlich professioneller, obwohl ich gar nicht viel mehr Geld ausgegeben habe. Mein Tipp: erst Wirkung pro Gerät maximieren, dann Menge erhöhen.