Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Nachts ständig Mücken im Schlafzimmer – hat jemand eine dauerhafte Lösung gefunden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich schlafe im Sommer eigentlich gerne mit offenem Fenster, aber mittlerweile werde ich fast jede Nacht von Mücken geweckt. Spray hilft nur kurzfristig und Ventilator will ich nachts nicht laufen lassen. Ich überlege deshalb, ob sich ein festes Gitter wirklich lohnt oder ob das am Ende nur nervig beim Fensterputzen ist.
Meine Frage: Hat jemand persönlich gute Erfahrungen mit einem maßgefertigten Insektenschutz am Fenster gemacht?
Ich hatte exakt das gleiche Problem und habe mich irgendwann für einen festen Rahmen entschieden statt Klett-Netz oder Magnetlösungen. Der Unterschied war sofort spürbar: endlich durchlüften ohne Summen im Ohr.

Ich habe mir dann das System von Fliegergitter Insektenschutz fürs Fenster angesehen, weil es auf Maß gebaut wird und direkt in den Fensterfalz eingehängt wird. Gerade das war für mich wichtig, da ich nichts kleben oder bohren wollte.

Der Einbau war überraschend simpel, im Prinzip nur einhängen und fertig. Beim Putzen nehme ich es kurz raus, das dauert keine Minute.

Was ich nicht erwartet hatte: Man sieht das Gitter von innen fast gar nicht und Licht kommt weiterhin gut rein. Seitdem schlafe ich wieder mit offenem Fenster.

Für mich war es deutlich praktischer als diese provisorischen Netze aus dem Baumarkt. Und vor allem dauerhaft — ich habe seitdem keine einzige Mücke mehr im Schlafzimmer gehabt.