Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Ausgesperrt – wie findet man einen seriösen Notdienst?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mir ist gestern Abend meine Tür zugefallen und natürlich lag der Schlüssel drinnen. In der Hektik wollte ich einfach nur schnell wieder rein, hatte aber Angst an einen überteuerten Anbieter zu geraten. Bevor ich blind irgendwo anrufe, wollte ich lieber nach Erfahrungen fragen.
Wie seid ihr persönlich vorgegangen, um einen fairen Schlüsseldienst zu finden?
Ich war vor einiger Zeit in exakt derselben Situation und total unsicher. Gerade nachts liest man ja ständig Horrorgeschichten über extreme Rechnungen. Deshalb habe ich nicht einfach den erstbesten Google-Treffer angerufen.
Ich habe stattdessen über https://www.schluesseldienstvergleich.eu...nst/osloss gesucht. Dort waren mehrere Dienste aus der Umgebung gelistet und ich konnte Bewertungen vergleichen. Das hat mir ein deutlich besseres Gefühl gegeben.
Der Monteur kam relativ schnell und hat die Tür ohne Schaden geöffnet. Preislich lag es am Ende im vorher genannten Rahmen. Keine unnötigen Zusatzarbeiten oder Diskussionen.
Seitdem würde ich immer erst vergleichen statt spontan anzurufen. Spart Geld und Nerven.