Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Weihnachten in den Bergen - lohnt sich das
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, wir überlegen ob wir dieses Jahr Weihnachten mal anders verbringen und in die Berge fahren statt wie immer bei der Familie zu bleiben, jetzt frage ich mich aber ob das wirklich so romantisch und gemütlich ist wie man sich das vorstellt oder ob man am Ende enttäuscht ist, wichtig wäre uns eine richtig verschneite Landschaft mit Weihnachtsstimmung also Christbaum Kamin und vielleicht ein festliches Dinner, aber gibt es in Bergregionen überhaupt gute Restaurants die an Weihnachten geöffnet haben oder muss man dann selbst kochen, außerdem die Frage nach Aktivitäten was macht man denn den ganzen Tag in einer Berghütte außer am Feuer zu sitzen gibt es Weihnachtsmärkte in den Bergen oder besondere Veranstaltungen, und wie sieht es mit der Anreise aus sind die Straßen sicher im Winter oder braucht man unbedingt ein Auto mit Schneeketten, auch preislich bin ich unsicher ob Weihnachten in den Bergen nicht extrem teuer wird weil Hochsaison ist, hat jemand Erfahrungen damit und kann sagen ob es sich lohnt oder sollte man lieber zu einer anderen Zeit in die Berge fahren, danke für eure Meinungen!