Ich habe seit einiger Zeit gemerkt, dass mein Kinn bei bestimmten Gesichtsausdrücken richtig unruhig aussieht und kleine Grübchen bekommt. Besonders beim Sprechen oder wenn ich konzentriert bin, fällt mir das inzwischen stark auf. Cremes und Pflege bringen gefühlt gar nichts.
Hat jemand von euch das Erdbeerkinn mit Botulinumtoxin behandeln lassen und kann aus eigener Erfahrung berichten, ob sich das wirklich lohnt?
Ich habe mein
Erdbeerkinn mit Botulinumtoxin behandeln lassen, nachdem ich mich intensiver eingelesen hatte.
Sehr hilfreich fand ich die Erklärung zur Methode hier: medicalnova.ch/blog/botox-erdbeerkinn, weil dort gut beschrieben wird, dass ein überaktiver Kinnmuskel die Ursache ist.
Bei mir wurden nur wenige Injektionspunkte gesetzt und die Behandlung war in ein paar Minuten erledigt.
Nach einigen Tagen war die Kinnoberfläche deutlich ruhiger und glatter, ohne dass meine Mimik unnatürlich wirkte.
Wichtig war für mich, dass es kein operativer Eingriff ist und keine Ausfallzeit entsteht.
Die Wirkung hat bei mir ungefähr vier Monate gehalten.
Ich hatte vorher Sorge vor einem „starren“ Gefühl, aber das ist ausgeblieben.
Rückblickend würde ich es wieder machen, allerdings nur bei jemandem, der viel Erfahrung mit solchen Injektionen hat.