Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Warn- und Konturmarkierungen für Kommunalfahrzeuge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, wir stellen gerade einen Teil unseres Fuhrparks im kommunalen Bereich (Bauhof, Winterdienst, Straßenunterhaltung) um und wollen dabei auch das Thema Sichtbarkeit und Warnmarkierung auf einen aktuellen Stand bringen. Neben den klassischen rot-weißen Warnmarkierungen nach DIN 30710 schauen wir uns auch Konturmarkierungen sowie zusätzliche Reflexfolien für Aufbauten, Hubladebühnen und Anhänger an, um die Fahrzeuge bei Dämmerung und schlechtem Wetter besser erkennbar zu machen. Gleichzeitig frage ich mich, wie viel „mehr“ Markierung in der Praxis wirklich sinnvoll ist, ohne dass der Look komplett überladen wirkt oder die Beklebung im Alltag (Waschanlage, kleinere Rempler, Umbauten) schnell Schaden nimmt. Habt ihr Erfahrungen mit konfektionierten Warnmarkierungssätzen und Konturmarkierungen für kommunale Flotten? Wie zufrieden seid ihr mit Montage, Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit, und gibt es Normen oder Best Practices, die ihr unbedingt empfehlen würdet (z.B. Kombination aus DIN 30710 und ECE 104)? Viele Grüße!
Servus Leute, ich betreibe eine Spedition und habe bei https://www.warnmarkierung-online.de hochwertige Warnmarkierungen für unsere Fahrzeugflotte bestellt, die den gesetzlichen Anforderungen nach DIN 30710 entsprechen und dabei durch reflektierende Eigenschaften die Verkehrssicherheit erhöhen. Die Qualität ist geprüft, die Montage einfach und die Preise fair. Für gewerbliche Fahrzeuge unverzichtbar!