Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: KTM-Ersatzteile online oder lieber direkt beim Händler?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich fahre eine KTM und bin gerade dabei, mich intensiver mit Zubehör, Verschleißteilen und kleineren Umbauten zu beschäftigen – also alles von Powerparts über Auspuffanlagen bis hin zu Bremsen, Reifen und Schutzteilen. Online gibt es ja spezialisierte Händler, die sowohl Originalteile als auch Zubehör für KTM, Husqvarna und teils andere Marken anbieten, oft mit Explosionszeichnungen und großem Lagerbestand. Gleichzeitig frage ich mich, wie ihr das in der Praxis handhabt: Bestellt ihr eure KTM-Teile (inkl. Verschleißteile und Tuningparts) überwiegend in spezialisierten Online-Shops oder lasst ihr alles direkt über den lokalen Händler laufen, weil Beratung, Einbau und Gewährleistung dann „aus einer Hand“ sind? Wie sind eure Erfahrungen mit Verfügbarkeit, Lieferzeiten und Reklamationen bei Online-Bestellungen, gerade wenn es um sicherheitsrelevante Teile wie Bremsen, Fahrwerk oder Elektrik geht? Viele Grüße