Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Nachhaltige Korkbausteine statt Plastikspielzeug?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich bin gerade über Bausteine aus Kork gestolpert, die als nachhaltige, schadstofffreie Alternative zu klassischen Holz‑ oder Plastikklötzen beworben werden – geräuscharm, weich, trotzdem stabil und schon für sehr kleine Kinder geeignet. Die Idee gefällt mir total, vor allem, weil die Steine wohl gut haften sollen und man damit erstaunlich hohe Türme und komplexe Konstruktionen bauen kann, ohne dass ständig alles scheppert oder gleich wieder umfällt. Gleichzeitig frage ich mich, wie robust das Material im Alltag wirklich ist (Zähne, Werfen, Drauftreten) und ob Kinder im Kindergarten‑/Grundschulalter Korkbausteine genauso spannend finden wie „normale“ Klötze oder Lego. Hat jemand von euch solche Korkbausteine zu Hause oder in der Kita im Einsatz und kann berichten, wie sie bei den Kindern ankommen, wie lange sie halten und ob ihr den höheren Preis im Vergleich zu Standardbausteinen noch einmal zahlen würdet? Viele Grüße