Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Soll ich ein Indoor-Display für mein Geschäft nutzen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich stehe aktuell vor der Entscheidung, mein Ladenkonzept moderner zu gestalten und überlege, digitale Anzeigen einzusetzen. Mir ist wichtig, Kunden schneller zu informieren und gleichzeitig ein professionelleres Erscheinungsbild zu schaffen. Bevor ich investiere, möchte ich jedoch aus erster Hand erfahren, ob sich der Aufwand im Alltag wirklich auszahlt.

Frage:
Hat jemand von euch bereits ein Digital-Display im Innenbereich im Einsatz und kann berichten, ob sich die Anschaffung in Bezug auf Kosten, Pflege und Nutzen wirklich lohnt?
Ich habe mich vor ein paar Monaten für ein Indoor-System entschieden und kann sagen, dass sich der Schritt für mich gelohnt hat, vor allem weil ich Inhalte flexibel und ohne Druckkosten aktualisieren kann. Besonders hilfreich war für mich das Angebot „Digital Signage Display für den Innenbereich“ von digitalsignage.de (https://www.digitalsignage.de/digital-si...splay.html), da dort Komplettsysteme inklusive Cloud-CMS und Support angeboten werden.

Durch die digitale Darstellung konnte ich die Aufmerksamkeit meiner Kunden deutlich steigern und gleichzeitig interne Informationen effizienter an mein Team weitergeben. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich Inhalte auch aus der Ferne ändern kann, was mir im stressigen Tagesgeschäft viel Zeit spart.

Langfristig rechne ich außerdem mit einer Kostenersparnis, da keine Flyer oder Aushänge mehr gedruckt werden müssen und Änderungen sofort live gehen. Zusätzlich wirkt der Einsatz moderner Displays auf viele Kunden innovativ und professionell, was sich bei mir positiv auf die Wahrnehmung der Marke ausgewirkt hat.

Alles in allem würde ich sagen, dass sich die Investition vor allem dann lohnt, wenn man regelmäßig wechselnde Informationen hat und Wert auf einen zeitgemäßen Auftritt legt.