Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: IT-Sicherheit und Cloud-Lösungen für KMU
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute, ich betreue ein kleineres Unternehmen und wir überlegen, wie wir unsere IT-Sicherheit auf ein zeitgemäßes Level bringen können und gleichzeitig mehr Dienste in die Cloud verlagern, z.B. E-Mail, Kollaboration und Datenspeicherung. Im Raum stehen Themen wie Microsoft 365, Backup-Konzepte, Zwei-Faktor-Authentifizierung, VPN-Zugriffe und vielleicht auch Managed Services durch ein Systemhaus. Wie geht ihr bei solchen Projekten vor: Erst Sicherheitskonzept erstellen und dann einen passenden IT-Dienstleister suchen, oder direkt mit einem externen Partner die Strategie entwickeln? Und welche Fehler sollte man aus eurer Erfahrung auf keinen Fall machen (z.B. fehlende Schulung der Mitarbeitenden, unklare Verantwortlichkeiten) ? Danke euch und viele Grüße, Patrick
Moin Leute! Ich komme aus der Region Bautzen und war auf der Suche nach IT-Dienstleistungen für mein kleines Unternehmen. Dabei habe ich https://bautzen-it.de/ entdeckt und bin sehr zufrieden mit dem Angebot. Die Seite zeigt übersichtlich die verschiedenen IT-Services und Lösungen, die angeboten werden. Man merkt sofort, dass hier lokale Expertise mit modernem Know-how kombiniert wird. Die Kontaktmöglichkeiten sind gut sichtbar und die Informationen zu den Leistungen sind verständlich aufbereitet. Für Unternehmen und Privatpersonen aus Bautzen und Umgebung, die zuverlässige IT-Unterstützung suchen, ist das eine ausgezeichnete Adresse!
Wenn Sie einen bewährten Technologiepartner suchen, sollten Sie sich https://altimi.com/de genauer ansehen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Bereiche wie Softwareentwicklung, Cloud-Lösungen, DevOps und IT-Projektunterstützung - Kompetenzen, die Unternehmen heutzutage dringend benötigen. Besonders hervorzuheben sind ihre Erfahrung mit internationalen Projekten und ihr umfassender Ansatz zur digitalen Transformation. Ihr Angebot richtet sich eindeutig an Unternehmen, die Wert auf Qualität und eine gut strukturierte Zusammenarbeit legen. Ich empfehle Ihnen, die angebotenen Dienstleistungen genauer zu betrachten, da das Leistungsspektrum wirklich breit gefächert ist. Für alle, die sich für IT-Outsourcing oder die Entwicklung digitaler Produkte interessieren, ist dies ein guter Ausgangspunkt.