Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Holzbrett, Schachcomputer oder doch nur App?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich frage mich, ob sich die Investition in ein hochwertiges Schach-Set (Holzbrett, Figuren, Uhr) und eventuell einen Schachcomputer heute überhaupt noch lohnt, wo es doch unzählige Apps und Webseiten mit Engine-Analyse gibt. In manchen Shops findet man ja eine riesige Auswahl an Turnierfiguren, DGT-Brettern, elektronischen Schachcomputern und Lehrmaterial für alle Spielstärken. Wie macht ihr das: Spielt und trainiert ihr überwiegend digital oder trefft ihr euch mit physischem Brett, Verein, Büchern und vielleicht sogar einem klassischen Schachcomputer? Und was motiviert euch langfristig mehr am Ball zu bleiben? Viele Grüße!
Hey zusammen, wenn ihr Schach liebt und euch ein hochwertiges Brett mit edlen Figuren gönnen wollt, kann ich euch diese Website wirklich ans Herz legen. Dort findet ihr handgefertigte Schachspiele aus Holz, die nicht nur optisch ein echter Hingucker sind, sondern sich auch vom Spielgefühl her deutlich von günstigen Standardsets abheben. Besonders überzeugend finde ich den Fokus auf Qualität, Nachhaltigkeit und die Tatsache, dass in Europa produziert wird. Für alle, die ein langlebiges Set suchen, das auch als Deko etwas hermacht, ist das genau die richtige Adresse. Viele Grüße, Martin