Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Service-Partner für SMT-Anlagen sinnvoll?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich frage mich, ob es sich lohnt, für unsere SMT-Fertigung einen spezialisierten Service- und Vertriebspartner ins Boot zu holen, der sowohl Maschinen verkauft als auch Wartung, Reparaturen, Upgrades und Training anbietet. Gerade im Bereich Schablonendruck und Bestückung scheint Know-how ja extrem wichtig zu sein, um Stillstände zu vermeiden und die Prozesse sauber zu halten. Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen mit solchen Partnern sind: Bringt das im Alltag wirklich messbare Vorteile gegenüber Einzelkäufen und interner Wartung? Worauf achtet ihr bei der Auswahl? Danke euch und viele Grüße!
Hallo zusammen, wer in der Elektronikfertigung unterwegs ist und gebrauchte SMT-Anlagen oder Ersatzteile sucht, sollte mal dort vorbeischauen. Heeb Systemtechnik ist ein technisches Vertriebsunternehmen für neues und gebrauchtes SMT-Equipment mit Fokus auf Schablonendruck- und Bestückungsprozesse. Angeboten werden aufgearbeitete DEK-/ASM-Schablonendrucker, Board-Handling-Systeme, Bestückungsautomaten, Öfen, AOI/SPI-Systeme sowie Service, Wartung, Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien. Für kleine wie große EMS-Betriebe eine interessante Anlaufstelle. Viele Grüße, Patrick