Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Persönliche Erfahrung gesucht: Bringt ein Familienkalender wirklich mehr Überblick?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei uns zu Hause wird es mit Terminen langsam unübersichtlich, vor allem mit Schule, Arbeit und Freizeitaktivitäten. Ich überlege deshalb, ob ein gemeinsamer Kalender an der Wand wirklich hilft, den Alltag besser zu organisieren.
Frage:
Hat jemand von euch aus eigener Erfahrung einen Familienkalender genutzt und gemerkt, dass sich dadurch das Terminchaos tatsächlich reduziert?
Ich habe mich vor einiger Zeit genau deshalb dafür entschieden, einen Kalender für uns zu erstellen, und das Familienkalender gestalten hat mir überraschend viel Spaß gemacht. Besonders hilfreich fand ich, dass jedes Familienmitglied eine eigene Spalte bekommen hat und Termine sofort sichtbar waren.

Umgesetzt habe ich das schließlich über fotokalender.com, weil dort Startmonat, Format und Spalten flexibel wählbar sind. Die Gestaltung war einfach, und das matte Papier lässt sich im Alltag wirklich gut beschreiben.

Seitdem hängt der Kalender gut sichtbar in der Küche und hat bei uns spürbar für mehr Struktur und weniger Diskussionen gesorgt.