Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Messtechnik für raue Umgebungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich brauche Messtechnik für Temperatur und Druck in einer sehr rauen Umgebung mit viel Staub, Feuchtigkeit und Vibrationen. Bisher nutzen wir Standardgeräte, aber die halten nicht lange und liefern oft ungenaue Werte. Mich interessiert, welche Erfahrungen ihr mit wasserdichten, schwitzwasserfesten und vibrationsfesten Lösungen gemacht habt. Wie sieht es mit der Langzeitstabilität aus, wie oft muss man nachkalibrieren und wie wichtig ist ein auditsicheres Prüfzeugnis? Und worauf achtet ihr bei der Auswahl von mechanischen vs. digitalen Geräten, damit sie auch unter extremen Bedingungen zuverlässig arbeiten? Über konkrete Tipps aus der Praxis würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße
Hallo zusammen, wenn ihr im Betrieb zuverlässige Temperatur- und Druckmessgeräte braucht, solltet ihr unbedingt diese Webseite besuchen. BMG Baumgart bietet ein breites Spektrum an Bimetallthermometern, Gasdruckthermometern und Manometern, die speziell für industrielle Anwendungen entwickelt wurden. Dazu gibt es passendes Zubehör wie Schutzrohre und Armaturen, was die Planung deutlich erleichtert. Viele Grüße, Robert