Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Entscheidung´s Hilfe Prozessor für Intel Core i7 3770 oder Core i7 3770k?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi
will mir eine neue CPU besorgen habe auch schon zwei Favoriten kann mich aber nicht entscheiden und hoffe das ihr mir damit Helfen könnt

Zur Auswahl stehen der Intel Core i7 3770 oder der Intel Core i7 3770k welchen sollte ich nehmen?

Würde mich auch für Overclocking interessieren der Core i7 3770 soll ja ohne Probleme auf bis
zu 4,3GHz laufen bei einem Multi von 43.
Hi,
wie weit liegen die beiden CPU´s Preislich auseinander? Der Vorteil bei der K Version ist halt einfach das du einen freien Multi wählen kannst und wenn der Preisliche Unterschied nicht so groß ist dann nimm den doch, über die Funktion brauchen wir jetzt nicht diskutieren ob sich rentiert einen freien Multiplikator zu haben oder nicht.

Aber eigentlich reicht fürs Gaming auch der Intel Core i5 3570k vollkommen aus. Und wenn ein Core i7 mit 4.3 GHZ läuft was will man dann eigentlich mehr. 8o
Hi,
Naja der Aufpreis ist jetzt nicht die Welt mit 30-40€ ich geb dir auch Recht 4,3 GHZ bei einem Core i7 sind schon viel.

mhh
Hallo,
also wenn du schon selbst zweifel hast ob sich rentiert, dann lass es doch lieber weil ich da auch zustimmen muss 4,3 GHZ ist denke ich mehr als ausreichend ich habe noch immer einen Intel Core 2 Quad 9400 drin 3,7 ghz
vielleicht kannst du ja die 40€ Differenz wo anders in dein System investieren, wenn du es schon unbedingt los werden willst Big Grin