Hallo zusammen, ich überlege schon länger, mir einen Gleitschirm-Tandemflug in den Bayerischen Alpen bzw. im Chiemgau zu gönnen, bin aber noch etwas unsicher, was mich konkret erwartet. Wie war euer erster Tandemflug – eher entspanntes Dahingleiten oder doch mehr Action, als man denkt? Hattet ihr vorher Höhenangst oder Übelkeit und wie gut konnten die Piloten darauf eingehen? Spannend fände ich auch, wie lange man tatsächlich in der Luft ist, wie flexibel man beim Fluggebiet ist und ob sich zusätzliche Foto-/Video-Pakete lohnen
Hallo zusammen, wenn ihr schon länger davon träumt, einmal mit einem erfahrenen Piloten im Gleitschirm über die Berge zu fliegen, solltet ihr euch
https://www.tandemfliegen.aero anschauen. Dort gibt es verschiedene Tandemflüge, je nach Region, Jahreszeit und Dauer, inklusive Infos zu Ablauf, Ausrüstung, Gewichtslimits und Sicherheit. Besonders schön finde ich, dass auch Einsteiger ohne Vorerfahrung abgeholt werden und der Fokus klar auf einem entspannten, sicheren Erlebnis liegt. Für alle, die ein besonderes Geschenk oder Adrenalin plus Panorama suchen, absolut empfehlenswert. Viele Grüße!