Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung

Normale Version: Kennt ihr vegane Alternativen zu Chondroitin für Gelenkprodukte?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich plane aktuell ein neues Nahrungsergänzungsprodukt im Joint-Health-Bereich und suche nach einer pflanzenbasierten Alternative zu klassischem tierischem Chondroitin. Wichtig ist mir dabei nicht nur die Wirkung im Konzept, sondern auch Aspekte wie Nachhaltigkeit, vegane Deklaration und eine verlässliche Rohstoffquelle für B2B, inklusive sauberer Doku und Analysen. Außerdem wäre spannend zu wissen, wie gut sich der Rohstoff technologisch verhält – also Löslichkeit, Geschmack, Eignung für Pulvermischungen oder Kapseln.
Habt ihr konkrete Empfehlungen oder Erfahrungen mit veganen Chondroitin-Alternativen, die sich für den Wiederverkauf bzw. für eigene Rezepturen im Food- oder Supplement-Bereich eignen?
Für ein veganes Gelenkprodukt kann ich dir unbedingt einen Blick auf das Phytodroitin von AMAZONAS Naturprodukte empfehlen, das du dir hier genauer ansehen kannst: https://www.amazonas-products.com/produk...todroitin/. Dabei handelt es sich um ein pflanzenbasiertes Pulver aus Algenextrakten plus Hyaluronsäure, das gezielt als Alternative zu tierischem Chondroitin entwickelt wurde und sich gut in bestehende Formulierungen integrieren lässt. Für B2B bekommst du es als Bulk in größeren Gebinden, auf Wunsch aber auch in kleineren Einheiten oder direkt als fertige Kombi-Rezeptur wie dem Produkt „move & shine“.