Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viel Watt und welches Netzteil für mein System?
#1
Hallo ihr lieben, bin ganz neu hier in der Hoffnung Hilfe zu finden!

Ich habe in letzter Zeit oft das Problem das meine Computer sich einfach verabschiedet
Da in meinem Rechner die Hardware noch nicht so alt ist kann ich mir nicht vorstellen das da der Wurm steckt ich vermute das es zu 99% das Netzteil ist. Kann das sein?

Jetzt meine Frage welches Netzteil soll ich nehmen bzw. welche Leistung brauche ich für mein PC?

mein System:

Mainboard: ASUS P5G41T-M LE
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 560ti
RAM: Corsair XMS DDR3 DIMM 2x2GB PC1600
Prozessor: Intel Core 2Quad Q6600 2.4ghz
Festplatten: 1xSATA 320gb
Laufwerke: 1x LG Brenner DVD
Gehäuselüfter: 1x80mm 3x120mm

Wenn ihr noch weitere Infos braucht sagt mir Bescheid.
Danke.
Zitieren }
#2
Hi,
ich kann dir dieses wärmstens empfehlen und ist Vollkommen ausreichend für dein PC System und auch noch Gold 80+ verifiziert.

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Borg dir Geld von Pessimisten - sie erwarten gar nicht, es zurück zu kriegen.
Zitieren }
#3
Hi Brixx,
danke dir habe es mir gestern Bestellt nach dem ich übers Wochenende Reschaschiert habe muss ich dir recht geben das es ein sehr gute NT ist, hätte gleich auf dich hören sollen dann hätte ich mir eine Menge Zeit gespart Wink
Zitieren }
#4
Hi,
hast du das NT schon und bist du damit Zufrieden? Brauche auch ein neues weiß aber noch nicht was ich für eins nehmen soll...
Zitieren }
#5
Hi
schick uns doch mal ein paar Infos über deine Hardware?! Aber das Netzteil ist sehr empfehlenswert!
Borg dir Geld von Pessimisten - sie erwarten gar nicht, es zurück zu kriegen.
Zitieren }
#6
Nabend,
ist nix besonderes also ähnlich wie oben Beschrieben, ich habe mir jetzt einige test´s mal angeschaut und denke das ich mir das gleich kaufen werde.

danke.
Zitieren }
#7
Falls das nochmal jemand findet. BeQuiet hat einen Rechner dafür online:
- https://www.bequiet.com/de/psucalculator

PS: eine pauschale Empfehlung ist gar nicht so einfach möglich. Am besten die benötigte Leistung berechnen und dann Puffer einplanen. Dann arbeitet das Netzteil nicht unter voller Last.
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegen Netzteil zu wenig Leistung? dani123 1 4.608 21.06.2018, 11:19
Letzter Beitrag: slice
  Neues ATX Gehäuse welches? Cooler Master, Lian Li, A+, Thermaltake.... Hans 6 12.625 27.05.2018, 21:10
Letzter Beitrag: TheTiirex
  PC geht einfach aus selbst im IDLE was tun? Netzteil defekt, wie testen? Ludwig 6 12.647 21.12.2016, 19:41
Letzter Beitrag: Ludwig
  Netzteil einen kurzen oder doch etwas anderes kaputt? Arctic Fusion 550-EU Brisic 3 9.197 14.01.2015, 17:18
Letzter Beitrag: Burgmeister
  Xilence XP600 Netzteil 600W 135mm Lüfter - Lüfter kaputt??? Brisic 3 10.229 25.02.2013, 16:14
Letzter Beitrag: -=Mike GER=-
  Brauche ein neues Netzteil Intel Core Quad + MSI 5770 Berli 1 6.538 27.01.2013, 09:22
Letzter Beitrag: ATIpower

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste