Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaming PC Aufrüsten Intel Core I7 3820, Geforce GTX 680
#1
Hallo alle miteinander Wink


habe eine frage Möchte meinen PC was aufrüsten weiß nicht ob es sinvoll ist für Battlefield 4 und GTA 5


Mein system

ASUS RAMPAGE IV extreme 2011 Sockel
Intelcore i7 3820 @ 3,8 ghz Corsair h80 Watercooled
16 GB DDR3 CORSAIR 1600 Vegeance
EVGA GTX 680 SC+ 2 GB
Be quit 730 Watt Bronze+
1000 GB HDD WD
120 GB SSD
BENQ XL 2420 120 HZ 24 zoll

meine Frage jetzt ist sollte ich investieren in eine GTX 780 3GB,GTX TITAN 6GB, eine 2 680 für SLI wenn ja welches netzteil notwendig.
Lohnt es sich ein Intel core i7 3970x black edtion 6x 3,5 ghz zu investieren ? oder lieber intelcore i7 3930k 6x 3,8 ghz?

MFG barracuda

Will auf jedenfall GTA 5 und battlefield 4 auf ultra spielen !
Zitieren }
#2
:hi: willkommen,

Hast ein nettes System von den Specs. Hast du aktuell Leistung Probleme, oder warum willst du Aufrüsten?

Ich würde an deiner Stelle den Prozessor nicht tauschen, das Geld kannst du dir Sparen, vor allem weil der vorteil im Game nicht groß bis gar nicht auffällt. Den I7 3820 kann man bis auf 4,4 GHz Takten, also hast du hier noch Luft noch mal was rauszuholen Wink

Bei dem Grakas ist das was anderes, wenn es nach mir ginge. Würde ich wieder auf eine single Karte gehen GTX 780 ist natürlich eine gute Hausnummer und sollte noch mal 20% im Standard gegenüber der GTX 680 bringen.

Läuft deine GTX680 Standard oder taktest du bei der auch etwas? Wenn Nein, würde ich erst mal den diesen Weg gehen.
Borg dir Geld von Pessimisten - sie erwarten gar nicht, es zurück zu kriegen.
Zitieren }
#3
Morschen zusammen,

saber :crazy: GTX780

Also ich habe die GTX780 im SLI Verbund, wenn ich ehrlich zu dir bin, dann würde ich dir auch vorschlagen nur eine zu nehmen. SLI kann in der Theorie natürlich deutlich mehr Frames bringen, aber nicht bei jedem Game .... und vor allem sollte man den Strom Verbrauch von zwei Karten nicht außer acht lassen.

Falls du aber dennoch zwei Karten verbauen willst, sollte dann aktuelles Netzteil ausreichend sein, ich habe auch nur 680 Watt und bei mir reicht es.
Zitieren }
#4
Hi zusammen,

also ich muss meinen Vorrednern Recht geben, wenn du was machen willst dann nur die Grafikkarte. Ich füge mal eine Tabelle an, wo man sehen kann das die GTX Titan noch mal um ca. 10 - 15% stärker ist als die Standard GTX780, alle wichtigen Infos stehen in der Tabelle. Also wenn du wirklich so viel Kohle über hast, dann nimm die Titan


Angehängte Dateien
.png   Tabelle GTX.PNG (Größe: 41,72 KB / Downloads: 5)
Zitieren }
#5
und deine alte Karte kannst du mir dann schicken Big Grin
Zitieren }
#6
vielen dank für eure infos Wink

fps probleme habe ich zurzeit keine nein Wink bin zurzeit bei Boinc am Rechnen Wink daher würde ich den intel core i7 3970 nehmen wegen den 12 threads

also keine 680 im sli ? für battlefield 4 gehts mir hauptsächlich Wink und gta 5


habe eine evga gtx 680 superclocked + denke mal sie ist selber schon von werk aus OC

eine Titan würde ich jetzt nicht nehmen weil sie angeblich für diese AA etc.. gedacht ist wegen den 6 GB wenn dann greife ich eher zu einer 2x 680 oder 780


Angehängte Dateien
.jpg   eee.jpg (Größe: 44,24 KB / Downloads: 5)
.png   xxxxd.PNG (Größe: 26,38 KB / Downloads: 4)
Zitieren }
#7
http://www.meinpaket.de/de/evga-geforce-...ken=4f07e2


das ist zurzeit meine karte was wäre den 3-way sli oder quadsli unnötig ?
Zitieren }
#8
Hi,

das dachte ich mir schon das du keine Frame Probleme hast, bei der Hardware. Das gute ist bei der Superclocked Version das er die Backplatte schon hat. Ich kann mich Erinnern das der User @GeforceGTX die GTX 680 mit folgenden Taktraten betrieben hat 1.202 / 3.499 MHz ohne Fehler bei Standardvoltage 1,175V, wenn ich mich irre dann berichtige mich bitte.

Aber wenn du das machst, dann würde ich zur Sicherheit die Lüfter Steuerung auf Manuell setzten und bei ca. 70-80% laufen lassen, das du keine Probleme mit den Temps bekommst, so mache ich das jedenfalls immer je nach dem wie Kühl es in deinem Gehäuse ist und wie gut die Graka mit Frischluft versorgt wird Wink

Ob Sli oder nicht, ich glaube die Entscheidung musst du für dich selbst treffen. Evtl kommst du noch mit deiner 680er aus und legst dir das Geld auf die Seite und schlägst dann zu wenn der Nachfolger von der GTX 7xx Serie kommt??? Vielleicht ist das eine Option, soll ja auch schon Anfang 2014 kommen und ich kann mir nicht vorstellen das bis dahin die morz Hardware Fressenden Games rauskommen werden, 2014 schaut das wieder anders aus.

Beim Prozessor, wenn du dich schon festgelegt hast dann ist es gut. Naja ich finde beide nicht schwach, aber wenn es für dich wichtig ist bei Programmen wo von mehr Kernen Profitieren wichtig ist dann fährst du mit dem I7 3970 definitiv nicht falsch Wink

Vielleicht kommst du ja über Ebay an eine günstige zweite GTX 680 ran, ich hatte damals auch Glück und habe eine zweite HD 6990 für 40% des aktuellen Marktpreis gekauft Wink

Über SLI würde ich nicht hinaus gehen, außer du nutzt einen 32 Zoll full HD Monitor bzw. betreibst 3 Monitore gleichzeitig auf Maximaler Auflösung
Borg dir Geld von Pessimisten - sie erwarten gar nicht, es zurück zu kriegen.
Zitieren }
#9
@Yockl, kann ich Bestätigen stimmt genau ich habe meine damalige GTX680 exakt mit diesen Taktraten Betrieben, mich wundert nur das du sie so genau noch im Kopf hast :lol: das hast du dir doch notiert oder ??? :crazy:

3 Wege SLI würde ich dir auch nich Empfehlen, Gründe wurden schon gennant, rentiert sich wirklich nicht Wink
Zitieren }
#10
vielen dank für die infos hat jemand von euch vll Teamspeak 3 oder skype :Wink vll kann man da mal in ruhe quatschen evtl auch mal daddeln bf3 oder so ;9
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked Gaming PC bis 2.000 € Krizzly 4 4.352 16.04.2022, 09:21
Letzter Beitrag: Michel873
  Welchen Gaming PC ? Dennislion 12 22.693 24.03.2022, 23:29
Letzter Beitrag: heiko.ritter
  Gaming Pc von Quelle Fettekölle76 0 1.360 06.11.2021, 13:45
Letzter Beitrag: Fettekölle76
  Gaming PC Kauf ReneGaming 0 3.216 13.10.2019, 14:47
Letzter Beitrag: ReneGaming
  Gaming PC Blueprint33 6 9.816 16.08.2019, 12:59
Letzter Beitrag: Wivern
  Komplett Gamer PC oder doch zusammenstellen? Intel oder AMD, Geforce oder ATI? Harald85 2 9.058 25.01.2013, 16:12
Letzter Beitrag: yockl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste