Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systemkamera oder Spiegelreflex?
#1
Ich will mir ne hochwertige Kamera zulegen und gewohnheitsmäßig würde ich da eher eine Spiegelreflex nehmen. Hab jetzt aber gelesen, dass die Systemkameras von der Quali her schon ziemlich gut an die ranreichen. Deshalb wollte ich mal fragen, wie ihr darüber denkt. Worin unterscheiden die sich denn noch, mal abgesehen von der besseren Handlichkeit der Systemkameras?
Zitieren }
#2
Schau mal hier vorbei, vielleicht bringt es dir etwas? 

https://forum-hardware.de/thread-1816.ht...stemkamera
Zitieren }
#3
Hmm, so viel steht da jetzt nicht so den Unterschieden zur Spiegelreflex. Eher zur Bridgekamera, aber die käme für mich sowieso nicht in Frage :/ Trotzdem erstmal Danke Smile
Zitieren }
#4
Nabend, 

ein Arbeitskollege von mir hat sich eine neue Systemkamera gekauft. Anfangs war ich echt skeptisch und dachte mir mehr Spielzeug als Kamer. Er sollte in der Arbeit von uns Einzelfotos machen als Abschieds Geschenk für unseren in Rente gehenden Chef. Als ich die Bilder gesehen hatte konnte ich es kaum glaub. Also wenn ich mit meinen eigenen Augen nicht gesehen hätte, dass er wirklich die Fotos mit der Kamera geschossen hat. Würde ich es wirklich nicht glauben. 

Das müsste eine Sony gewesen sein, wenn du magst kann ich mal nach dem Model fragen. Ich habe ihn auch gefragt wie es dazu kam, weil er eigentlich immer nur Spiegelreflex bisher hatte, er meinte nur das die Qualität gegenüber der Spiegelreflex Mittelklasse nichts nachsteht. Er persönlich sieht auch den größten Vorteil in der Kompaktheit der Kameras was ihm persönlich sehr gefallen hat.
Zitieren }
#5
(26.07.2016, 19:02)ATIpower schrieb: Nabend, 

ein Arbeitskollege von mir hat sich eine neue Systemkamera gekauft. Anfangs war ich echt skeptisch und dachte mir mehr Spielzeug als Kamer. Er sollte in der Arbeit von uns Einzelfotos machen als Abschieds Geschenk für unseren in Rente gehenden Chef. Als ich die Bilder gesehen hatte konnte ich es kaum glaub. Also wenn ich mit meinen eigenen Augen nicht gesehen hätte, dass er wirklich die Fotos mit der Kamera geschossen hat. Würde ich es wirklich nicht glauben. 

Das müsste eine Sony gewesen sein, wenn du magst kann ich mal nach dem Model fragen. Ich habe ihn auch gefragt wie es dazu kam, weil er eigentlich immer nur Spiegelreflex bisher hatte, er meinte nur das die Qualität gegenüber der Spiegelreflex Mittelklasse nichts nachsteht. Er persönlich sieht auch den größten Vorteil in der Kompaktheit der Kameras was ihm persönlich sehr gefallen hat.
Ja cool! Wär klasse, wenn du ihn mal nach dem Modell fragst. Dann kann ich mir die Werte mal genauer anschauen. Danke auf jeden Fall für die Antwort!  Gerade, wenn er vorher immer eine Spiegelreflex hatte, ist das ja echt nen gutes Argument für die Systemkamera. Ich persönlich finde auch die Optik sehr schön. Hab mir z.B. die Lumix DMC GX7 mal angeschaut und die hat einen tollen Retrolook. Ein Kumpel meinte, das erinnert ihn an die alte Leica seines Vaters Big Grin
Im Moment tendiere ich also wirklich zur Systemkamera. Hab jetzt auch irgendwo gelesen, dass man da den Klickton des Auslösers stummschalten kann. Gerade für Schnappschüsse scheint mir das super praktisch. Könnte ich den Paparazzi ausleben, ohne dass es wer mitkriegt  Big Grin
Zitieren }
#6
Zitat: Könnte ich den Paparazzi ausleben, ohne dass es wer mitkriegt  [Bild: biggrin.png]
Haha, bis dann einer schreit 'Hilfe ein perverser' dann hast glaub ich größere Probleme als ein Paparazzi  Cool
Zitieren }
#7
(06.09.2016, 10:23)cij schrieb:
Zitat: Könnte ich den Paparazzi ausleben, ohne dass es wer mitkriegt  [Bild: biggrin.png]

Haha, bis dann einer schreit 'Hilfe ein perverser' dann hast glaub ich größere Probleme als ein Paparazzi  Cool

Ich glaub das passiert nur, wenn ich die Kamera auf einen Selfiestick schraube, nach unten halte und dann mit dem Teil an lauter kurzen Rücken vorbei laufe  Big Grin Big Grin  NIcht, dass ich das wirklich vorhätte.... Tongue
Zitieren }
#8
Zitat:Ich glaub das passiert nur, wenn ich die Kamera auf einen Selfiestick schraube, nach unten halte und dann mit dem Teil an lauter kurzen Rücken vorbei laufe  [Bild: biggrin.png] [Bild: biggrin.png]  NIcht, dass ich das wirklich vorhätte.... [Bild: tongue.png]

oder bereits gemacht hast so gut wie du das gerade beschrieben hast  Tongue
Zitieren }
#9
(09.09.2016, 14:01)geforceGTX schrieb: oder bereits gemacht hast so gut wie du das gerade beschrieben hast  Tongue

Sagen wir, ich habe einen Selfiestick mit Schraubgewinde und habe mit ein paar Kumpels schon vor einiger Zeit die Gedanken spielen lassen....
Mehr aber nicht! Wir sind anständig  Angel
Zitieren }
#10
Guten Tag!

Das kommt meiner Meinung nach sehr darauf an, was für eine Art von Aufnahmen du machen möchtest. Mir persönlich wäre ja eine Spiegelreflexkamera deutlich lieber, aber das kann man wie gesagt nicht so pauschal sagen. 

Was ich persönlich noch wichtiger finde ist eben, was man danach mit den Aufnahmen machen möchte. Ich für meinen Teil nutze dann oft und sehr gerne die Seite https://www.imagerjs.com/, womit ich die Bilder dann nachträglich noch ein bisschen bearbeiten kann.
Zitieren }


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste