Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Gelöst) 3 Monitore betreiben, wie anschließen?
#1
Hallo zusammen,

aktuell nutze ich 2 Monitore, die Über HDMI am PC angeschlossen sind. Nun möchte ich noch einen weiteren Bildschirm über VGA(da nur 2 HDMI Anschlüsse existieren) anschließen.

Das habe ich bereits gemacht und es funktioniert auch so weit. Mein Desktop wird angezeigt, aber das Problem ist, dass ich mit dem Mauszeiger nicht auf den dritten Bildschirm komme. Mit den 2 HDMI's gehts. Hat jemand eine Lösung für mich? Oder geht da Software technisch etwas nicht?
Zitieren }
#2
wie hast du den dritten Monitor angeordnet? Versuche mal in die gegengesetzte Richtung zu scrollen mit der Maus. Vielleicht sind die Setting falsch und du denkst, dass dein Monitor ganz rechts ist, aber in wirklichkeit ist es ganz links, weil die Software das so emuliert Wink 

Wenn Windows 10: 

Start --> Einstellungen --> System --> Bildschirm (ganz unten erweiterte Einstellung) --> dann die Anordnung der Monitore verändern so wie du das haben möchtest....
Zitieren }
#3
mannnn bin ich ein trottel  Big Grin  danke jetzt geht es, auf die idee wäre ich echt nicht gekommen
Zitieren }
#4
(30.05.2016, 14:02)heini schrieb: Hallo zusammen,

aktuell nutze ich 2 Monitore, die Über HDMI am PC angeschlossen sind. Nun möchte ich noch einen weiteren Bildschirm über VGA(da nur 2 HDMI Anschlüsse existieren) anschließen.

Das habe ich bereits gemacht und es funktioniert auch so weit. Mein Desktop wird angezeigt, aber das Problem ist, dass ich mit dem Mauszeiger nicht auf den dritten Bildschirm komme. Mit den 2 HDMI's gehts. Hat jemand eine Lösung für mich? Oder geht da Software technisch etwas nicht?

Ahh das ist eine gute Frage Komma Das Problem hatte ich noch nicht Punkt aber hast du schon mal deine Einstellungen überprüft? Also deine Grafiksoftware oder deine Hardsoftware. Das bestimmt eine Lösung für. Viel Erfolg!

(30.05.2016, 15:27)heini schrieb: mannnn bin ich ein trottel  Big Grin  danke jetzt geht es, auf die idee wäre ich echt nicht gekommen

Oh cool, du hast ja die Lösung gefunden, das habe ich jetzt ja erst gelesen. Freut mich aber dann ist dir alles paletti. Weiterhin.
Zitieren }


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste