Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserkühlung für AMD FX 8570 & ATI Radeon R9 390X
#1
Hallo zusammen, 

ich spiele mit dem gedanken meine CPU AMD FX 8350 und meine Grafikkarte ATI Radeon R9 390 mit einer Wasserkühlung zu kühlen. Gibt es da bereits einen geeigneten Kühlkörper für meine R9 390? Wenn ja welchen könnt ihr mir Empfehlen? 

Was ist besser die Wasserkühlung als fertiges Set zu nehmen oder eine selbst zusammenstellen. Ich hatte vor 10 Jahren mal eine Thermaltakte Big Water Wasserkühlung, aber damit habe ich nur meine CPU gekühlt.... Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipss geben.
Zitieren }
#2
Hi,
 
selber zusammenstellen ist halt immer die individuellere Lösung, Vorteil man kann die Wasserkühlung nach seinen Wünschen und Vorlieben aufbauen. Aber bevor man Empfehlungen rausgeben kann, wären ein paar Eckdaten sehr hilfreich.
  • Budget?
  • Platz im Gehäuse?
  • Performance oder Leise oder beides?
  • Externe Wasserkühlung oder alles nur intern, oder interne, die auch außen am Gehäuse angebracht werden kann? 
Gedanken machen und dann kann man vernünftige Empfehlungen geben Wink
Zitieren }
#3
Hallo,

jetzt merke ich erst, dass ich mir eigentlich wenig Gedanken über dieses Thema gemacht habe. Zu deinen Fragen.
  • Budget bis 500€ wenn das machbar ist
  • Gehäuse habe ich das Thermaltake HAF AMD Edition
  • Performance vs. Lautstärke sehe ich beides als wichtig
  • Intern wäre bevorzugt, aber ich hätte auch keine Bauchschmerzen einige Teile Outsourcen
Zitieren }
#4
(05.11.2015, 11:05)Ralf schrieb: Hallo,

jetzt merke ich erst, dass ich mir eigentlich wenig Gedanken über dieses Thema gemacht habe. Zu deinen Fragen.
  • Budget bis 500€ wenn das machbar ist
  • Gehäuse habe ich das Thermaltake HAF AMD Edition
  • Performance vs. Lautstärke sehe ich beides als wichtig
  • Intern wäre bevorzugt, aber ich hätte auch keine Bauchschmerzen einige Teile Outsourcen


Outsorucen stellt für mich auch kein Problem dar. Budget bis 500 Euro würde ich auch vertreten wollen.

(05.11.2015, 09:49)Ralf schrieb: Hallo zusammen, 

ich spiele mit dem gedanken meine CPU AMD FX 8350 und meine Grafikkarte ATI Radeon R9 390 mit einer Wasserkühlung zu kühlen. Gibt es da bereits einen geeigneten Kühlkörper für meine R9 390? Wenn ja welchen könnt ihr mir Empfehlen? 

Was ist besser die Wasserkühlung als fertiges Set zu nehmen oder eine selbst zusammenstellen. Ich hatte vor 10 Jahren mal eine Thermaltakte Big Water Wasserkühlung, aber damit habe ich nur meine CPU gekühlt.... Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipss geben.

Ich persönlich bevorzuge immer ein komplettes Set, dann weiß man zumindest, dass alles aufeinander abgestimmt ist. Ist aber durchaus Geschmackssache.
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasserkühlung habe viel Luft im Kreislauf nach Radiator und Eheim Pumpen Wechsel Leo 11 25.074 20.09.2023, 17:00
Letzter Beitrag: Hannah69
  Wasserkühlung ist schon was schönes :) Bronko 8 15.480 07.11.2022, 22:48
Letzter Beitrag: StTehnik
  Wasser von Wasserkühlung färben wie und mit was? michael 6 13.783 10.03.2021, 18:50
Letzter Beitrag: Lavni
  Neues Wasserkühlproject für mein Gamer PC Intel CPU, AMD ATI hd Grafikkarte und Asus Motherboard yockl 8 18.997 01.10.2012, 18:00
Letzter Beitrag: Leo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste